Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen
Fundstelle bei Zwickau gesucht
pseudonym:
Ich war da mal vor paar Jahren und hab nen Rucksack voll heimgeschleppt , irgendwelche Bärlappstämme , und son bissel Zeug , ich kenne mich damit nicht besonders gut aus , aber es sind schon zumindest fürn Fossilienanfänger ganz brauchbare Stücke , bei Interesse kann ich mal paar Bilder machen .
Das ist direkt unten an der Muldenbrücke , gegenüber ist ein Aldi , wenn man auf der Brücke steht und zur Kanustrecke guggt ist es links flussaufwärts .Unmittelbar links unten vor der Brücke ist der Russkohlenflöz -Ausbiss.
Fossilienfundstellen sind ja in Sachsen eher rar . . .
Ametüst:
Hallo pseudonym, Interesse ist da! Ich würde gern mal paar Bilder sehen.
HG, Ines.
pseudonym:
Dann muss ich mal paar machen , ich hab aber leider keine gescheite Camera zur Zeit , da muss das Handy reichen , ich kümmer mich mal drum evtl. morgen . . .
pseudonym:
So hab mal paar Bilder gemacht , was es im einzelnen ist weiß ich nicht so genau , der große Stamm mit den Vertiefungen (3 )müsste ein Bärlappstamm sein laut Zwickauer Museum , ansonsten Farne , Gräser . . .
pseudonym:
Und weiter gehts , ist nicht alles was ich habe ,aber so die besten Stücke , für zufällig dort vorbei gefahren ,nicht schlecht meine ich ! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln