Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achatbroschüre aus Freisen
crystal-fire:
Hallo,
für alle, die Interesse an tollen Bildern von außergewöhnlich schönen Achaten aus dem Fundgebiet Freisen haben:
der Mineralienverein Freisen hat in diesem Jahr eine m.E. tolle Broschüre aufgelegt, in der Achate aus den Sammlungen einiger Vereinsmitglieder vorgestellt werden.
Die Bilder sind von hoher Qualität und, was gerade bei solchen Veröffentlichungen doch sehr wichtig ist, die Achate sind in originalgetreuen Farben abgebildet.
Wer Interesse hat, findet alle dazugehörigen Infos unter: www.mineralienverein-freisen.de
Hartmut
Ralf:
Boaahhh Hartmut.
Ich habe diese " Broschüre " inzwischen auch bekommen.
Alleine der Ausdruck " Broschüre " ist irreführend. Es ist in Wirklichkeit ein zwar kleines, aber sehr feines Werk und mit " Broschüre " völlig unterbetitelt.
Als Liebhaber einheimischer Achate bekommt der durchschnittliche Sammler Schnappatmung bei den hervorragenden abgebildeten Achaten, die weltweit keinen Vergleich scheuen müssen. Kurze aber inhaltsvolle Textpassagen mit Ausflügen in die Vergangenheit runden das Ganze ordentlich ab.
In meinen Augen ein unbedingtes " muß haben ".
Und Nein, ich bin weder im Verein, noch am Verkauf beteiligt. Ich find´s einfach nur Klasse.
Ralf
noelli:
Ist einfach toll Ralf hat schon alles gesagt!
Hartmut dickes lob an euch, ;)
Gruss noelli
Mineralroli:
Da schließe ich mich mit an.Große Klasse.
Es war an diesem Tage auch sehr schnell vergriffen.
Beste Grüße
Mineralien_Freisen:
Hallo!
Ich bin derjenige, der für die Bilder im Sonderdruck "Glanzlichter" verantwortlich ist. Ich würde mich freuen, wenn mehr Kommentare von den Sammlern, die bereits ein Exemplar besitzen, kommen würden. Schreibt doch bitte mal, ob euch das Heft gefallen hat, oder ob es vielleicht Verbesserungsvorschläge gibt, falls es nochmal einen Sonderdruck vom Mineralienverein Freisen geben sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Schäfer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln