Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatbroschüre aus Freisen

<< < (2/3) > >>

Mineralroli:
Das finde ich auch denn bei so viele Mitglieder muß es doch noch mehr Meinungen geben.

Ralf:
Hab mir das Werk jetzt nochmal angesehen um Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge zu finden.

Hab mich als erstes mal auf´s Papier gestürzt. Und wieder nix. Oft wird der Fehler gemacht, Hochglanzpapier zu verwenden. Aber nää, auch das habt ihr richtig gemacht.
Auch sonst gibt´s nix zu meckern, wenn man nicht notorisch nörgeln möchte.

Tip für später.

Noch mehr Fotos, auch von den Sammelexkursionen, Gliederung nach Fundorten und ein bisschen zu den historischen  Fundorten geschrieben, Hardcover drum und Ihr habt ein Supertolles Buch das sich sicher auch verlegen lässt.

Ach ja. Versucht es mal in englischer Sprache aufzulegen. Ich bin sicher, das man das in den USA prima vermarkten kann. Ansprechpartner drüben kann ich gerne nennen.

Bernd G:
hallo, ja ist sehr schön diese broschüre  ;)
gruß bernd

HeikoB:
Hallo Andre,

Ich habe mir Eure Broschüre "Glanzlichter" auch gekauft und war total enttäuscht.........ja total enttäuscht darüber,
dass nicht noch mehr Bilder vorhanden waren.  ;D ;D

Mal im Ernst , eine wirklich gelungene Sache !

Kritikpunkte habe ich wenige. Kann mich Ralf nur anschließen. Hochglanzpapier muß nicht sein, aber mein
erster Eindruck war, dass die Bilder etwas "düster" auf mich wirkten. Wie Ralf auch schon anmerkte, einen
etwas festerern Einband wäre auch schön, oder gleich als Buch herausbringen. Ist es allemal wert !

Als Achatsammler der etwas weiter von Euch entfernt wohnt, bekommt man von den Funden der heimischen
Sammler wenig oder nichts mit. Vielleicht könnte man ja auch ein Jahresheft herausbringen mit Funden des
letzten Jahres, oder zumindest alle paar Jahre (z.B. Funde von 2008 bis 2012) zusammengefasst erscheinen
lassen.

Ich weiß allerdings nicht, wie hoch da die Kosten sind. Würde mich auch mal privat interessieren. Vielleicht
kannst Du mir mal eine PM schicken mit Auflage und Kosten unter Berücksichtigung der Werbung !
Vielen Dank im voraus !

Grüsse aus der bayerischen Oberpfalz !

Heiko

Stephkling:
Hallo
einen Kritikpunkt hätte ich auch noch,
die Achatbroschüren waren vergriffen bevor ich überhaupt mitbekommen hatte, dass es sie gibt  ;D
Hätte großes Interesse an solcher Broschüre (gerne auch mehrere Exemplare!!) wenn wieder eine erscheinen sollte.
Die Idee eines regelmäßigen Erscheinens  fänd ich super, und ich denke, dass eine etwas höhere Auflage auch seine Abnehmer findet!
Grüße Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln