Arbeitsmittel / Means for work > Programme / Software
hat jemand mit Mineralien verwaltungs software/programm erfahrung?
cmd.powell:
Kann den eigentlich eines der genannten Programme (nicht Exel oder Open Office, da geht es, das benutze ich auch) mehr als ein Mineral als "Hauptmineral" auf einer Stufe akzeptieren ? Bei allen Programmen die ich bisher gesehen habe ging das nämlich nicht, was letztlich ein k.o.-Kriterium für mich ist: Was nutzt es mir, wenn ich fünf oder mehr Minerale auf einer Stufe habe, aber nur eines angeben kann und den Rest in Paragenese oder sonstwohin packen muß. Ich sammle viel Grube Glücksrad und dort sind nunmal sehr häufig mehr als ein Miberal auf den Stüfchen vertreten, da will ich die Ramsbeckite neben dem Schulenbergit und dem Redgillit ja auch gescheit verwalten können. Daher habe ich mir unter Open Office ebenfalls eine Tabelle zusammengestellt und für 0 Euro eine Spitzendatenbank erhalten.
Amberimage:
Morgen,
danke für die vielen antworten.
Hg: habe dieses als software bei der suchanzeige vorher angegeben konnte aber keine verwaltungsprogramme finden.
haldenschreck: Würde gerne die hochwertigeren Mineralien & Fossilien verwalten lassen das sind so um die 300
hatte vor mit Foto, Fundort , Daten(Größe/Gewicht) sowie kurze Beschreibung dieses zu verwalten habe bereits auch schon mit Excel versucht dieses Programm
bereitet mir aber ein problem bei öffnen der datei : 'der.xls' wurde nicht gefunden ........ ??? viel. aber auch habe ich irgend ein fehler gemacht werde dieses nochmal versuchen.
Ansonsten schaue ich mir die hier angebotenen Programme an und gebe bericht.
Ffeue mich auf weitere vorschläge
vielen dank
Lg aus Berlin
caliastos:
ähm, wieso mehr als ein hauptmineral? an sich gibt es doch eh nur eines. alles was weniger ausmacht ist doch schon nebenmineral.
Haldenschreck:
--- Zitat von: Amberimage am 05 Jul 08, 09:44 ---Würde gerne die hochwertigeren Mineralien & Fossilien verwalten lassen das sind so um die 300
hatte vor mit Foto, Fundort , Daten(Größe/Gewicht) sowie kurze Beschreibung dieses zu verwalten habe bereits auch schon mit Excel versucht
--- Ende Zitat ---
hallo,
also bei ca. 300 stufen würde ich bei excel bleiben, die bilder kann man ja verlinken.
haldenschreck
caliastos:
oder du vergibst wie ich einfach nur eine bildnummer und speicehrst die bilder in einem extra ordner nach nummer ab
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln