Arbeitsmittel / Means for work > Programme / Software

hat jemand mit Mineralien verwaltungs software/programm erfahrung?

<< < (4/13) > >>

Philip Blümner:

--- Zitat von: Yoscha am 04 Jul 08, 20:27 ---Open Office
Einfach eine vernünftige Tabelle erstellen, wenn man mehr will/braucht ist dank Verlinkungen ist auch das Verknüpfen mehrer Tabellen/Textdokumente/etc. kein Problem.

--- Ende Zitat ---

Jep, ich benutze auch OpenOffice, vor allem weil Indexzahlen besser dargestellt werden im Gegensatz zu Excel.

Amberimage:
hi slugslayer
welche unterschiede im positiven sowie negativen berreich gibt es noch so deiner meinung nach zwischen excel und OpenOffice?

Klinoklas:
Der Tip mit Open Office war spitze. Tolle Sache, da ich hier auch meine Bilder als Link einfügen kann. Mit einem Klick auf Bild öffnet es sich in einem externen Bildbetrachtungsprogramm.

Gibt es noch die Möglichkeit die Spaltenüberschriften A , B , C und so weiter mit richtigen Überschriften zu ersetzen?
Name, Nr, Fundort usw.

Danke für den Tip!

Gruß
René

caliastos:
der große unterschied zw. excel und openoffice ist:

DER PREIS. excel kostet geld und openoffice is kostenlos. allerdings haste bei openoffice ofters mal das problem, daß deine files nicht überall lesbar sind. habe es schon oft ggesehen, daß dateien nicht gelesen werden, da offie meist noch standart ist.

Yoscha:

--- Zitat von: caliastos am 06 Jul 08, 17:31 ---der große unterschied zw. excel und openoffice ist:

DER PREIS. excel kostet geld und openoffice is kostenlos. allerdings haste bei openoffice ofters mal das problem, daß deine files nicht überall lesbar sind. habe es schon oft ggesehen, daß dateien nicht gelesen werden, da offie meist noch standart ist.

--- Ende Zitat ---
Wobei OpenOffice eigentlich problemlos MS-Office Dateien lesen und auch als MS-Office Datei speichern kann.
Ich hatte seit Jahren keine (größeren) Probleme damit, und ich hab eine ganze Zeit lang an zwei Rechnern gearbeitet, einer mit OpenOffice, einer mit MS-Office und der Datentransfer machte keinerlei Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln