Hi Amberimage,
brauchst du noch Infos? Ich bin neu hier im Forum, und habe deine Frage gesehen.
Ich kann dir empfehlen Dremel, hat 33000 u/min (hab ich selber), oder einen alten Hängemotor aus der Zahntechnik.
Muß aber mindestens 18000 u/min haben. Für den Dremel gibt es Schleifscheiben(blau) und Polierspitzen, die Sachen von Proxon kannst du auch einspannen. Mit den Polierspitzen kannst du feine Unebenheiten wegschleifen, und vorpolieren. Danach nehme ich eine Baumwollscheibe oder Filzscheibe.
Als Poliermittel nehme ich aus Dänemark(Supermarkt) "Brasso" (ist flüssig, Metallpolitur) und "Bistro" (Messingpoliercreme). Von einem dänischem Bernsteinschleifer habe ich ein Stück von einem Block englischer Poliermasse. Geht alles sehr gut. Als Abschluss poliere ich mit einer Lederscheibe ohne Poliermittel.
Du mußt selbst ausprobieren, mit welchen Spitzen, Schleifscheiben usw. du am besten zurecht kommst. Ich benutze nur Poliersets, und schleife damit zum Teil auch, weil die Körnung viel feiner ist. Lederscheiben kannst du selber basteln, indem du ein Ledertuch nimmst, kleine Kreise ausschneidest, und zusammen schraubst. Es gibt noch von "Kieswow" Polierblöcke, dass ist harte Schleif- bzw. Poliermasse in verschiedenen Körnungen. Die gibt es hier in Deutschland, ich weiß nur noch nicht genau wo, muß mich noch schlau machen, hatte mir ein Bekannter mitgebracht. Hab sie auch noch nicht ausprobiert, da ich sie erst gestern bekommen habe.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Lieben Gruß,
Kathrin