Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Experte für Arsenate?
Schatten:
Halöle Collector,
:) das klingt ja sehr intressant...aber ob der Herr Weiss wohl noch Zeit hat für son kleenen Provinzler ??? ::) 8)
Ich werd mal sehen was ich mache....muß mich noch entscheiden :P
Danke schonmal für die Hinweise
der Schatten
Erik:
Hallo,
so, der Schatten hat mir netterweise ein Stüfchen von dort geschenkt ;) und ich hab mich mal im Bildermachen versucht...herausgekommen ist leider nicht viel gescheites - ist einfach zu klein!
Vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Ahnung?!
Bild1. grünlich-weiß, nadelig-faserig ???
Bild2. ....wenn nicht einfach ein Fe-Oxid würde ich evtl auf Arseniosiderit tippen
Bild3. ???
achja, @Silvio... ich verschieb das Thema einfach mal nach 'Mineralien Bestimmen'... kannst's ja wieder zurückschieben wenn Dirs nicht passt ;D
Gruß, Erik
Schatten:
Hallo Erik,
na das sind bestimmt 100x bessre Bilder, als ich sie im Moment hinbekomme. ::)
@ Alle
Vieleicht kann ja jetz schon jemand mehr zu den gesuchten Mineralien sagen..
Grüße vom Schatten
uwe:
Hallo Schatten,
Deine Stufen sind so ein Fall, der einen verzweifeln läßt, denn optisch läßt sich da sicherlich kaum etwas machen. Entweder man hat bestimmtes Vergleichsmaterial von der selben Fundstelle, welches eindeutig bestimmt ist oder man muß sich um eine qualifizierte Analyse bemühen. Das ist dann wie im Lotto - entweder 0815-Material oder ein higlight, bei dem sich der Aufwand gelohnt hat. Es kann beides sein.
Ich hatte auch mal ein Stück (sah übrigens ähnlich aus), welches 2 Jahre lang nur mit der Fundortbezeichnung in der Sammlung lag. Nach der Analyse, war es etwas ganz anders, als alle Experten vermutet hatten.
Glück Auf
Uwe
Schatten:
Morjens uwe,
hab Dank für Deine Worte ;) ...ja es is zum Verzweifeln...vor allem, weil das Gesuchte schon etwas länger als 2 Jahre bei mir rumliegt ::) so gute 8 Jahre :o
Bei dem Stück bin ich mir aber sicher, dass es mal etwas besondres is , jedenfalls für den Wernigeröder Raum...und bei mir is ja noch alles was Besondres, was weniger häufiger is als Quarz und Calcit ;D
Grüße vom
Schatten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln