https://crystalparadise.de/https://fossilsworldwide.de/Edelsteintage Konstanz

Autor Thema: Pinzetten gesucht  (Gelesen 6118 mal)

Offline Rock

Pinzetten gesucht
« am: 06 Aug 08, 10:07 »
Hi,

ich bin auf der suche nach einer bezugsquelle für eine feine, extrem dünnblechige, wenn möglich abgewinkelte pinzette.
sie soll zum aussortieren von gesiebtem kleinmaterial unterm bino tauglich sein.
mit den üblichen pinzetten passiert es dauernd, dass mir kleinteile wegspringen oder wegen dem gegendruck aus angst des zerdrückens schlecht gehalten werden können.
habe soetwas schon mal bei einem sammlerkollegen gesehen, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte.

kann jemand helfen ??

grüsse
Rock

Haldenschreck

• Gast
Re: Pinzetten gesucht
« Antwort #1 am: 06 Aug 08, 10:10 »
hallo,
erste anlaufstation: flohmärkte und ärzte, die ihr altes werkzeug ausrangieren ...

haldenschreck

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 06 Aug 08, 10:27 »
Hallo,

die Firma Plano in Goslar.

MfG

Frank

Tapir

• Gast
« Antwort #3 am: 06 Aug 08, 18:11 »
Versuch es mal mit den guten alten Auslesepinseln und etwas Bienenwachs...  ;)

Offline VS

• *
« Antwort #4 am: 07 Aug 08, 21:00 »

Offline Ratatoskr

• *
  • Ruhrbanause
« Antwort #5 am: 08 Aug 08, 00:42 »
hallo ROCK
 vielleicht kann ich dir weiterhelfen,wie wär es mit diesem Modell?

Offline Rock

« Antwort #6 am: 08 Aug 08, 10:17 »
hallo,

erst einmal herzlichen dank für Eure tips. :D

habe bis lang mit präpariernadel und kerzenwachs gearbeitet aber mit einer pinzette dieser art  ist das arbeiten einfacher und macht doppelt spass, da man das kleinmaterial wunderbar selektieren und entnehmen kann.

die geeignetste pinzette für meine belangen habe ich bei der firma Plano gefunden. sie nennt sich " Flexipinzette spitz " und ist allerdings gerade und nicht abgewinkelt. werde noch mal etwas weitersuchen.

@ VS
en speciale groetjes naar belgium  ;)

Glück  Auf
Rock

Reaktor

• Gast
« Antwort #7 am: 08 Aug 08, 10:51 »
Pinzetten gibt es auch in jeder Apotheke oder bestellt die zumindest ohne Probleme vom Großhändler. Wenn es vielleicht Profi-Material ala Aesculap sein soll vielleicht etwas länger warten oder entsprechenden medzinischen Handel suchen - zumindest alles preiswerter als extra schicken zu lassen!
Gruß
 Bernhard

Offline Rock

« Antwort #8 am: 21 Aug 08, 10:22 »
hallo,

also, wer eine bestimmte pinzette sucht, sollte mal bei   www.vomm.com  reinschauen. habe meine unter der  Art.Nr. 113 SA gefunden.

Glück Auf

Offline terrandi

• *
« Antwort #9 am: 21 Aug 08, 15:40 »
Hi,
bei uns in der Terraristik nennen wir die Teile Federpinzetten und sie dienen zum Aussortieren winziger, lebender Jungvogelspinnen...
Grüße, andi

Offline Rock

« Antwort #10 am: 21 Aug 08, 17:49 »
@terrandi

und woher bezieht ihr die und sind die mit gerader spitze oder sind sie abgewinkelt ??  nicht die jungvogelspinnen...die federpinzetten 8) ;)

grüsse

Offline crazypreciousstone

« Antwort #11 am: 21 Aug 08, 18:28 »
Hi,

also Federpinzetten bekommt man in Geschäften für Laborbedarf... zumindest hier in Aachen  ;) Sie sind aus sehr dünnem Federstahl und eigentlich für Insekten u. ä. gedacht, da sie die Tiere nicht verletzen!
Vielleicht habt Ihr ja in Euer Nähe einenLaborbedarf! Ansonsten einfach im Netz suchen.. es gibt bestimmt auch dort irgendwo die Möglichkeit, eine zu "ergattern"....
Ich selbst habe auch eine; die Spitzen sind leicht abgewinkelt, fast wie bei einer Zahnarztpinzete!

Hoffe, Dir geholfen zu haben  ;)!

Liebe Grüße

Ina

Offline terrandi

• *
« Antwort #12 am: 21 Aug 08, 21:31 »
Hi,
ich will hier keine Werbung machen, aber unter meiner HP bekommt man die auch ;)nur kommt dann Briefporto zu...
Andi

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge