Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Eure schönste Stufe...
cmd.powell:
Geht mir ähnlich wie Tobi. Ich hab so viele schöne Stufen, aber die wirklich Beste könnte ich auch nicht sofort benennen. Manch eine ist vielleicht sehr bunt, die Andere mit einem eher seltenen Mineral in gute Ausbildung wieder Andere sind sehr glückliche Eigenfunde. Was soll ich da höcher bewerten: Größe der Kristall (für die Mineralart), Größe der Stufe, Eigenfund oder Kauf - könnte ich nie wirklich entscheiden.
schleifer:
Geht mir im Prinzip genauso. Vor allem ist das auch stimmungsabhängig.
Die meisten Sammler besitzen sicher mehrere hundert Stufen die alle irgendwie Top - oder Lieblingsstufen sind, deshalb sind sie ja in der Sammlung gelandet. Ebenso wie in einem Museum, welches auch nicht sagen kann dies ist die TOP - Stufe. Es gibt sowieso an den Stufen immer wieder ein neuer Blickwinkel zu entdecken.
Deshalb bin ich auch immer froh mich nicht entscheiden zu müssen und sehr viele Lieblingsstufen habe.
Gruß Robert
STRAHLER:
Zitat von Lutz alias Stänlsucher:
Glück Auf,
es ist wie mit ALLEM, die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich könnte mich wahrscheinlich nie für eine Stufe entscheiden(95% Eigenfunde),da in meinen Kopf nicht nur das Bild der Stufe ist,sondern immer auch eine Geschichte da zu.
Kann mich den Worten von Lutz nur anschliessen, ausser mit den 95% passt nich ganz, eher 80 % kommt hin.
Grüße und Glück Auf
Ronny
Erzsucher:
Hallo,
die Frag nach der schönsten Stufe ist die verschärfte Form der alten Frag "Welchen behalt ich, welchen vertausch/verkauf ich?". Unbeschadet der ganzen Aspekte wie Fundgeschichte, Wert, Seltenheit u.ä. stelle ich mir Frage "Welchen nimmst Du mit, wenn die Hütte abbrennt (oder was ähnlich blödes passiert, was nur geringe Reaktionszeit läßt). Das ist zwar auch schwer, aber zumindest konnte ich meinen Favoritenkreis auf 5 einengen (was eben bei einem einmaligen Zugriff in 2 Hände passt).
Beste Grüße
Burkhard
Amberimage:
Hallo Mineralien & Fossilien Freunde
Auf dir Anfrage von Helicat135,
Bin der Meinung das hier gegenüber der Antwort übertrieben wird, schließlich hat jeder sicherlich eine schönste bzw. Lieblingsstufe kommt nur auf den Faktor an
auf welche weise dieses erworben wurde oder was es einen bedeutet,ob:
selbstgefunden,gekauft,Historischen Uhrsprungs,Andenken,Geschenk,MM,großstufen,Fossilien,Mineralien usw.. .
die Frage ist sicherlich für das Endergebnis nicht richtig gestellt. Trotzdem:
Mein schönstes gekauftes Fossil ist der von mir selbst beschliffene & polierte Chiapas Amber in meinen Profil.
Lg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln