Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Eure Etiketten

<< < (18/27) > >>

endeavour-minerals:
Hallo René,
sehe ich genauso! Außerdem erfreue ich mich an den Stücken und nicht an den Etiketten nebst Fundort.

Ingo

Sebastian:
Entschuldigt wenn ich ein altes Thema wieder aufgrabe. Bis jetzt ist kaum etwas über das Thema wie
man die Etiketten erstellt. Mich würden so ein paar Infos über eure Software freuen. Ich habe bis jetzt noch keine
Ahnung wie ich, außer der handschriftlichen Variante und die will wirklich keiner sehen, ansprechende Etiketten drucken kann.
Ich habe gelesen das man über word das machen kann, aber ich habe noch keine Licht am Ende des Tunnels dort gesehen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Die Etiketten hätte ich mir in etwa so vorgestellt wie bei Schluchti und Frauensteiner.

Gruß Sebastian

Tobi:

--- Zitat von: Sebastian am 24 Mar 13, 16:07 ---Bis jetzt ist kaum etwas über das Thema wie man die Etiketten erstellt. Mich würden so ein paar Infos über eure Software freuen. Ich habe gelesen das man über word das machen kann, aber ich habe noch keine Licht am Ende des Tunnels dort gesehen. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man das mit Word machen, ich mache das auch so: Einfach Größe, Schriftart, Rahmen und so wählen, wie man es möchte, dann auf entsprechend gutem Papier (etwas dicker, vielleicht bräunlich oder marmoriert statt schneeweiß) ausdrucken. Wo ist da die Schwierigkeit? Mit gutem Papier und einem guten Drucker kommt da auch was Ordentliches bei raus, Schriften gibt es unendlich viele für Word ...

Anbei ein kleiner Eindruck meinen aktuellen (auch mit Word erstellten) Etiketten. Wenn du echt ratlos bist, kann ich dir gerne auch einen Teil von meinen als Word-Dokument und somit als eventuelle Vorlage schicken, Sebastian ...

Gruß
Tobi

loparit:
Hallo,

ich erfasse meine Stücke mit einer Datenbank (Filemaker). Mit dieser Datenbank habe ich mir dann eine Lösung selbst gestrickt.
Mit dieser kann man dann die Etiketten machen wie man es will.
Erfasst man damit seine Stücke, was man ja sowieso macht, definiert man nur noch ein Etikett und sagt Drucken.

Wobei ich wie Rene, zwischenzeitlich auch selbst keine Etiketten mehr in meine Vitrine lege. Die gibt es nur noch wenn ich das Stück weitergebe.

Im Anhang mal ein Bildschirmfoto der Software.

Gruß loparit

Sebastian:
Vielen Dank euch beiden.
Ja ich bin echt verzweifelt.
Irgendwie steig ich da nicht durch.
@Tobi

--- Zitat von: Tobi am 24 Mar 13, 16:22 ---
Natürlich kann man das mit Word machen, ich mache das auch so: Einfach Größe, Schriftart, Rahmen und so wählen, wie man es möchte,

--- Ende Zitat ---
Wo wählt man diese Kriterien aus? Im Etiketten-Modus?
Ich bin leicht unbedarft in solchen Sachen...tut mir Leid

Gruß Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln