Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Eure Etiketten

<< < (19/27) > >>

Tobi:

--- Zitat von: Sebastian am 24 Mar 13, 17:21 ---
--- Zitat von: Tobi am 24 Mar 13, 16:22 ---Natürlich kann man das mit Word machen, ich mache das auch so: Einfach Größe, Schriftart, Rahmen und so wählen, wie man es möchte,

--- Ende Zitat ---
Wo wählt man diese Kriterien aus? Im Etiketten-Modus?
Ich bin leicht unbedarft in solchen Sachen...tut mir Leid
--- Ende Zitat ---

Etiketten-Modus? Keine Ahnung, ich habe meine Datei vor Jahren mal mit einer simplen Tabelle in Word begonnen, die einzelnen Felder waren dann die Etiketten. Tja, und die wurden dann immer mal wieder verändert, das Muster da oben ist in Sachen Aussehen der aktuelle Stand. Ich kann dir nur erneut anbieten, dass du mir deine Mailadresse gibst und ich dir meine Datei als Vorlage schicke; dann kannst du direkt deine Sachen in die Etiketten schreiben, sie ausdrucken und zurechtschneiden ...

Gruß
Tobi

Sebastian:
Ja ich würde mich sehr freuen so einen Vorlage zu erhalten.
Vielen Dank, Sebastian

uwe:
Die "neuen" Programme, wie z.B. Word sind einfach zu komfortabel gemacht worden, um damit selbst keativ zu werden. Ich habe für meine Sammlung noch ein uraltes Lotos-Aproach Programm, welches mit meinem ersten Computer geliefert wurde. Dort läßt sich sich einen Tabelle anlegen, welche in einem Datensatz pro Stufe alle möglichen Informationen speichert - das ist ja auch bei Access möglich. Aus der Aproach-Tabelle aber läßt sich alles Mögliche selbst herstellen. Da gibt es z.B. einen Funktion Etiketten, welche frei gestaltet werden können.

Sehe mal zu, ob Du noch eine Lotos-Diskette bekommst. Müßte so etwa 20 Jahre alt sein. Übrigens Lotos läuft sogar bei Vista ohne Probleme.

Uwe

Wegschmeißit:
Hallo

Für meine Etiketten nutze ich ein Programm zur
Visitenkartenerstellung und drucke das ganze auf ein schwereres Papier (100g/qm)
aus. Zur Sammlungsverwaltung nehme ich GS Mineralien-Verwaltung 2.

Gruß Dirk

Tobi:
Guten Morgen,

ich hoffe, du kannst mit meiner Vorlage was anfangen, Sebastian? :)

Gruß
Tobi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln