Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Eure Etiketten

<< < (20/27) > >>

Kluftknacker:
Zum Herstellen von Etiketten für Micromount-Dosen eignet sich m.E. Excel entschieden besser als Word. Zum einen ist das Kopieren immer gleich lautender Zeilen (z.B. Fundstellendaten) - wenn nicht sogar über "Autoausfüllen" - und zum anderen das spätere Anpassen beim Drucken für eine definierte Etikettengröße um Längen einfacher und schneller. Und: Der Im-/Export zu einer Datenbank, zum Bleistift Access, ist unkritisch. Bei Word kann es schon mal "haken".

GA
Kluftknacker

Tobi:
Hier sollte noch mal klar gesagt werden, dass es natürlich auch stets davon abhängt, was genau die Etiketten für eine Funktion erfüllen sollen. Die oben gezeigten in schöner Schrift auf gutem Papier erstelle ich nur für die knapp 130 Stufen in meiner ausgestellten Sammlung, da hier natürlich einheitliche und etwas edlere Etiketten den Gesamteindruck unterstützen sollen. Belegstücke, wie sie z.B. in meinen Verkaufsschubladen lagern, bekommen von mir i.d.R. eine kleine handschriftliche Notiz auf einem Zettelchen; ich bin in solchen Fällen schlicht zu knauserig und zu faul für das Ausdrucken der guten :D

Gruß
Tobi

Sebastian:
Danke Tobi, die Vorlage war genau das was ich gebraucht habe.
Ein bisschen modifiziert habe ich sie noch, aber nun klappt alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich fertige auch nur Etiketten für meine Vitrinenstücke an, der Rest wird mit den Vorschreibblocks
beschriftet.
Gruß Sebastian

Holger Belzer:
Hallo Tobi,

darf ich mich "dranhängen" und auch um Zusendung der Wordvorlage bitten ?

fragt
Holger

Tobi:
Wenn du mir deine Mailadresse gibst, dann ja ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln