Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

MDR-Steinreich

<< < (3/6) > >>

geomueller:
Hallo Blackminer,
ist fotografieren mit oder ohne Kosten erlaubt?

Gruß Jürgen

Blackminer:
Kann ich dir nicht sagen. Gestern sind viele mit der Kamera herumgerannt. Hab ja auch nichts bezahlen müssen. Somit hab ich die Kasse ignoriert.
Ach so, die deutschen Stufen sollen in einem Extrahaus ausgestellt werden. Wann das soweit ist, man weis es nicht.
Wenn ihr die Ausstellung besucht, nehmt ne Sonnenbrille mit. Es besteht die Gefahr blind zu werden! :)

VG

Blackminer:
Wenn es euch interessiert, es werden heute und morgen Vorträge gehalten, welche als Livestream übertragen werden.
Hier mal der Link:
http://tu-freiberg.de/terramineralia/index.php?in=livestream.html

VG

Stänlsucher:
Glück Auf,
ich habe es heute getan :o!!Es ist wie Blackminer schreibt,das Gehirn schaltet nach einer gewissen Zeit ab und da ist noch nicht mal alles fertig ???!!Was ich sehr gut finde,es gibt einen Bereich für UNS,wo man mit Elektronenmikroskop Untersuchungen machen lassen kann und auch Fotos (mehr Ebnentech.) von seine Material herstellen kann( alles kostenpflichtig :'() nach Termin Vereinbarung!!Muss erst mal sehen was,was kostet.
Glaub werde mir eine Jahreskarte zulegen :D
Fazit = SUPER,aber meine Stücke in meiner Sammlung sind im "Verhältnis"  auch nicht SCHLECHTER ;)

Glück Auf
Lutz

Blackminer:
Hi Leute!
Hier mal ein paar News von der Terra Mineralia.
Hab heute mit dem Sammlungskustos gequatscht. Gestern war die Warteschlange fast 200m lang (trotz ströhmendem Regen)! Es wurde sogar das Angebot gemacht, die Sammlung im Mineralogischen Institut kostenlos zu besuchen. Nur um dem Ansturm Herr zu werden! Hat nichts genutzt! Die Leute haben sich lieber durchweichen lassen.
In den ersten 3Tagen, wo die Öffentlichkeit Zugang hatte, sind über 12500 Besucher gezählt worden.

Besucher mit vorbestellten Karten werden bevorzugt abgefertigt, obwohl auch die manchmal lange warten müssen.

Also, mal eben die Sammlung anschauen ist nicht!

VG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln