Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
neues Fundstellen und Mineralienbuch von Tirol
cordes:
Noch eine Klarstellung zu dem Buch.
Herr Dr. Gröbner hat nur den Devillin von St. Getraudi und auch den bläulichen Tirolit vom Gilgenstollen bestimmt. Im Text ist das nicht klar und deutlich herausgekommen!
Im Text ist der allgemeine Dank an Herrn Dr. Gröbner, der bei der Bestimmung der Mineralien behilflich war, ausgesprochen! Und das ist auch richtig so.
Ich habe die meisten Fotos gemacht. Die Mineralien wurden von Sammlern, schon bestimmt, zur Verfügung gestellt. Die Mineralien die von meiner Sammlung stammen, sind eindeutig zu bestimmen.
Walter
Granat83:
Hi Alois!
--- Zitat von: loismin am 29 Oct 08, 21:26 ---Bist du auf der Münchner Börse ?
--- Ende Zitat ---
Leider nein, keine Zeit und etwas weit weg von Berlin ... :'(
--- Zitat von: loismin am 29 Oct 08, 21:26 ---Ansonsten müßte ich nächste Woche mal durchschauen und schreib es dir dann per PN.
--- Ende Zitat ---
Wäre super wenn du das machen könntest! :D
MfG
Arne
stone87:
Hallo zusammen!
hab das büchlein vor zwei tagen erworben und muss sagen bis auf die angesprochenen kleinen fehler find ichs recht gelungen!
wollt nur festhalten, dass es das buch (zumindest in Österreich) auch im Buchhandel gibt - falls ihr euch die versandkosten sparen wollt ;)
habs in innsbruck in der MORAWA Filiale erstanden, wie gesagt sollte also in Österreich erhältlich sein!
beste grüße
Daniel (stone87)
butterfly:
Hallo Alois,
ich habe das Buch vom Lapis Buchladen erworben; könntest Du mir bitte auch die Korrekturen zukommen lassen!
Gruß butterfly
anatasi:
--- Zitat von: cordes am 30 Oct 08, 08:48 ---mit dem Gold das ist richtig, da dort auch Schlacken zu finden sind. Aussage von Herrn Hepp.
--- Ende Zitat ---
Hi, mit der Aussage habe ich Probleme. Ich habe vor Jahren einige Stücke mit "Gold" auf Schlacke von Traunsteiner Sammlern eingetauscht. Dier Untersuchungen von Herrn Dr. Gröbner ergaben aber ganz etwas anderes, nämlich Messing!!!
Glück Auf
anatasi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln