Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Canon Eos 1000D
Haldenschreck:
hallo!
canon eos 1000d ? - das hört sich schwer nach werbung von olli dittrich für eine elektrokram-kette an ;D.
falls die entscheidung für diese kamera fällt, bitte bedenken: es gibt preisgünstigere händler als die beiden großen elektro-ketten, die durch penetrante werbung im fernsehen auffallen. immer!
haldenschreck
der Sauerländer:
Hallo Jürgen,
bevor Du unzählige Foren durchliest und durch sehr viel blabla nur unsicher wirst, halte dich an
www.dforum.de
da findest Du wirklich profimäßige Antworten.
Fakt ist, die 1-stelligen Canon(en) sind für Profis gedacht....die 2-stelligen für den semiprofessionellen....die 3-stelligen für Hobbyfotografen(bitte keine Steine werfen) und die 4-stellige ist halt ein preiswertiges Anfänger-Segment.
Glücklich wirst Du eh nur mit hochwertigen Objektiven. Da bringt dich nicht mal ne 1DsMkII weiter.
Meine bescheidene Meinung: besorg dir ne gebrauchte 450er und ein gebrauchtes 60 USM Makroobjektiv. Oder ne gebrauchte 30er. In gutem Zustand um die 400,-, eine 40er so ab 520,-€.
Noch ein Tipp: eine kompakte Nikon 8800. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Sehr viele Bilder in der MW sind damit gemacht sowie die Fotos im Namibia- und Marokko-Buch.
der Sauerländer
P. S. ich werde mit meinen Fotoergebnissen NIE zufrieden sein. Aber ich arbeite daran.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln