Gesteine / Rocks / Rocas > Geschiebe / Glacial erratic

lohnende geschiebe-fundstellen gesucht

<< < (2/5) > >>

Haldenschreck:
hallo ...

... und danke allen antwortenden. da ist einiges an guten tipps dabei .... ich muss sehen, wie ich den spagat (kids am strand - der alte sucht derweil geschiebe weiter abseits  ;D) hinbekomme, denn meist sind geschiebestrände keine badestrände.

danke nochmals
haldenschreck

Helmi:
Hallo,
gerade für deinen "Spagat"  wäre die genannte Fundstelle ideal. Ferienwohnungen gib es genug. Vom Parkplatz Kägsdorf wären rechts der Badestrand und links die Geschiebe. Am besten mal von oben mit Google-Earth anschauen.
Gruß Helmi

geomueller:
Hallo Haldenschreck,

hier wirst du bestimmt fündig, sehr interessante und informative Seite für Geschiebesammler: http://www.budstone.de/index.htm

Gruß Jürgen

trommeln:
Nur noch so als Exoticum:
Diese Insel im Mittelmeer, Griechenland.. die mit den schönen Steinen.. wie hiess sie noch noch.. L?

Oder ganz banal, die Emme in der Schweiz - hat seltene Steine.. sehr selten

Donat:
Hallo Haldenschreck,
also ich würde Dir Dänemark vorschlagen. Und zwar Sondervig.Das ist wohl an der Nordsee-Seite. Aber dort findest Du "On mass" Geschiebe. Direkt an dem Strand wo die Kinder auch schwimmen können. Überhaupt hast Du für die Kinder auch noch Legoland ganz in der Nähe. Nur solltest Du in Dänemark Deinen Urlaub planen empfehle ich Dir sogar Mineralwasser mitzunehmen.Den Dänemark ist teuer. Aber wenn man sich eine Ferienwohnung nimmt und einiges an Lebensmittel mitnimmt kann man dort viele schöne Geschiebe-Steine sammeln.
Hier mal noch ein Foto von ein Teil meiner Steine. Unser Auto musste den Rückweg ganz schön ackern :D
Gruß
Donat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln