Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Fossil oder etwas anderes? / Scherbrüche

<< < (2/3) > >>

Haldenschreck:
ist egal, auch woanders in deutschland hat das zeichen keine rechtliche relevanz
haldenschreck

Phoenix:
Wer spricht von Deutschland?

Erik:
Ist auch völlig egal ob das Zeichen hier, in Deutschland, oder wo auch immer auf der ganzen weiten Welt irgendeine rechtliche Relevanz hat - denn darum geht es hier nicht.  ::)

Ich sehe da leider absolut nichts, was an Seelilienstengel erinnert. Hast Du das Bild evtl etwas größer?

Gruß, Erik

Granat83:
Hi!

Ich würde erstmal Connys Vermutung (Fischschuppen) zustimmen. Fischschuppen sind stellenweise im Muschelkalk von Rüdersdorf nicht so selten zu finden.  Seelilienstengel ist definitiv auszuschließen!

Ein genaueres und größeres Foto würde sehr helfen ...

MfG
Arne

Phoenix:
Hallo Erik,

Danke für die Antwort.

Seelilie war eine Mutmaßung eines Bekannten, daher wollte ich sie bloß auch mal hier zur Diskussion stellen. Ich selbst bin in dem Gebiet leider (noch) absoluter Laie und vertraue bei der Bestimmung daher im Moment noch lieber Leuten, die sich schon länger damit befassen. Gut, wenn es keine Seelilie ist, wird's wohl etwas Anderes sein ;)

Ich werde gleich noch ein paar bessere und größere Fotos machen und online stellen, auch von der Seite, damit man mal sieht, wie dick das Objekt ungefähr ist.

Phoenix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln