orthoklas ist wieder ein feldspat. feldspäte sind mitunter die ersten minerale die beim transport zerrieben werden. die halten nichts aus. erst recht keinen langen transport.
muskovit und biotit sind neben quarz und diversen tonmineralen hauptbestandteil klastischer sedimente. die zu finden ist völlig normal. ebenso anreicherungen. die ockerfarbe ist eisenbedingt (limonit).
der buntsandstein ist eine schüttung und keine lavaartige, zähe masse. es gibt zwar schlammströme, muren, turbidite, aber zähflüssig kenne ich nur von schmelzen her. um schüttungsrichtungen zu ermitteln müssen großflächig hinweise zusammengetragen werden, da kleinräumig vieles unübersichtlich wird.
für viele gebiete gibt es +/- aktuelle, geologische karten nebst erläuterungen, die die aktuellen kenntnisstände enthalten wie eine region entstanden ist. leg dir doch mal sowas zu. das beantwortet doch sehr viele auch ungestellte fragen auf einen schlag. ist allemal besser als spekulationen zur orientierung zu verwenden. das geht gerne daneben. nur eindeutige, hinweise, die nicht lokal begrenzt sind taugen dazu.