eigentlich waren das simple fragen zum verständnis.
die frage war nur wieso der bröckelschiefer als übergangsbereich hier zum zechstein gehört, wenn der mehrheitlich zu su gezählt wird; oder der graue salzton im z2.
die frage nach den letten und dem anhydrit bzw. salzton bezieht sich schlicht darauf, welcher nun gemeint ist. wenn ich alpiner kalkstein sage, dann kann es, auch wenn zeitlich gleich, irgendeiner sein.
bei weiß im buntsandstein irritiert eben nur die farbe, da weiß ja bedeutet, daß der meist was abbekommen hat. vielfach sind gerade die weißlichen sandsteine eisenreicher als rote.
wenn es kritik statt simple fragen sein sollte, so hätte ich sicher was anderes angeführt. ich wollte an sich nur wissen was nun der undiffereenziert genannte teil sein soll. es ist vom stratigraphischen Bröckelschiefer die rede und dann vom anhydrit als gestein. natürlich fragt man da bei nem misch aus gesteinsname und stratigraphie nach. oder aber wenn man ein gestein wie den bröckelschiefer im z4 sieht, wenn an sich andernorts noch z5 bis z7 dazwischen sind. da wundert es doch wenn der zum z4 gezählt wird, unabhängig davon ob die zwischenliegenden lagen ausgebildet sind. zeitlich müßte an sich ein gestein großer verbreitung relativ feststehen. fehlt ne schicht, dann ist sie ja entweder anders ausgebildet oder aber nicht abgelagert worden. also fehlt entweder was oder was anderes ist da. daher die frage warum an sich z4.
alles an sich nur schlichte fragen. aber die erfahrung zeigt, daß scheinbar selbst die schlichte frage: "verzeihung, können sie mir sagen wie spät es ist" schlicht unangemessen beantwortet wird. das wird langsam echt nervig, wenn man nirgends mehr eine simple frage stellen. jeder interpretiert da gleich irgendwelche anklagen, negativkritik oder sonstwas rein statt einfach normal eine antwort zu geben.
somit kann ich ja ruhig sagen es heißt eigentlich xy-folge statt xy-serie, da es ja wohl eh wie's beliebt aufgefaßt wird.