Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Neues auf meiner HP
Erik:
--- Zitat von: caliastos am 07 Dec 08, 12:20 ---ps: ist der untere buntsandstein nicht eher tonig rotbraun mit grauen rogensteinen ausgebildet?
--- Ende Zitat ---
das gilt nur für Norddeutschland (v.a. Harz); ansonsten sind das eigentlich überall Sande & Tone
Schöne Seite!
Gruß, Erik
caliastos:
eigentlich waren das simple fragen zum verständnis.
die frage war nur wieso der bröckelschiefer als übergangsbereich hier zum zechstein gehört, wenn der mehrheitlich zu su gezählt wird; oder der graue salzton im z2.
die frage nach den letten und dem anhydrit bzw. salzton bezieht sich schlicht darauf, welcher nun gemeint ist. wenn ich alpiner kalkstein sage, dann kann es, auch wenn zeitlich gleich, irgendeiner sein.
bei weiß im buntsandstein irritiert eben nur die farbe, da weiß ja bedeutet, daß der meist was abbekommen hat. vielfach sind gerade die weißlichen sandsteine eisenreicher als rote.
wenn es kritik statt simple fragen sein sollte, so hätte ich sicher was anderes angeführt. ich wollte an sich nur wissen was nun der undiffereenziert genannte teil sein soll. es ist vom stratigraphischen Bröckelschiefer die rede und dann vom anhydrit als gestein. natürlich fragt man da bei nem misch aus gesteinsname und stratigraphie nach. oder aber wenn man ein gestein wie den bröckelschiefer im z4 sieht, wenn an sich andernorts noch z5 bis z7 dazwischen sind. da wundert es doch wenn der zum z4 gezählt wird, unabhängig davon ob die zwischenliegenden lagen ausgebildet sind. zeitlich müßte an sich ein gestein großer verbreitung relativ feststehen. fehlt ne schicht, dann ist sie ja entweder anders ausgebildet oder aber nicht abgelagert worden. also fehlt entweder was oder was anderes ist da. daher die frage warum an sich z4.
alles an sich nur schlichte fragen. aber die erfahrung zeigt, daß scheinbar selbst die schlichte frage: "verzeihung, können sie mir sagen wie spät es ist" schlicht unangemessen beantwortet wird. das wird langsam echt nervig, wenn man nirgends mehr eine simple frage stellen. jeder interpretiert da gleich irgendwelche anklagen, negativkritik oder sonstwas rein statt einfach normal eine antwort zu geben.
somit kann ich ja ruhig sagen es heißt eigentlich xy-folge statt xy-serie, da es ja wohl eh wie's beliebt aufgefaßt wird.
giantcrystal:
Na, also, sorry, aber ;
Ich habe die Seite mit Spannung besucht, aber finde sie ehrlich gesagt, eher etwas konfus gestaltet.
- Warum müssen es selbst gezeichnete Profile - die keiner geologischen Norm entsprechen - sein ? Geologische Profile gibt es doch jede Menge und die liessen sich mit Quellenangabe gewiß auch auf der Seite verwenden...
- warum muß die Copyright Grafik mitten im Bild sein und nicht vielleicht etwas dezenter unten am Rand ?
- und wie gesagt, der Aufbau selbst erscheint mit auch nicht sehr übersichtlich
- sehr unruhig wirkender Hintergrund !
Um nur einmal ein paar Kritikpunkte zu nennen
Bitte nicht falsch verstehen : In der Seite steckt gewiß viel Arbeit und auch ohne Frage viel Information...aber mit noch ein bißchen mehr Arbeit könnte die Seite richtig gut aussehen und auch viel publikumswirksamer sein !
Meine Meinung
Glück Auf
Thomas, Geologe
thüringer:
Hallo zusammen.!
Ohweh da hab ich ja was losgetreten.Sorry!
Entschuldigung caliastos , ich hab da was in den falschen Hals bekommen.Es tut mir leid.Sorry.
Ansonsten recht vielen Dank für Eure Meinung.
Bei dem Profil musste ich selber malen weil es für diese Region keins gibt.Oder haben Sie eins - giantcrystal - und selbst wenn ist es trotzdem verboten es "einzusetzen" auf der eigenen HP.
Mit meiner eigenen Copyright - Grafik muss ich Ihnen recht geben.Kann sein, daß ich die in Zukunft ganz weglasse oder unsichtbar mache. Mal sehen.
Beim übrigen Gestalten meiner HP habe ich mit absicht ein solches Chaos gewählt um von den üblichen schnurgeraden immer schön ordentlich und sauber verlaufenden Muster wegzukommen.
Schöne Grüsse
thüringer
Haldenschreck:
vielleicht hier:
http://regionalgeologie-ost.de/Einfuehrung.htm ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln