Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wer kennt diese Amethyste ?

<< < (2/9) > >>

Mineralroli:
Das ist mit Sicherheit keine natürliche Bildung.Bezweifeln möchte ich auch das es sich tatsächlich um Amethyst handelt.
Es gibt ja da die Amethystähnliche Kristallzüchtung.Es dürfte sich unter den Kristallen um ein Kunstprodukt handeln
denn so eine Bildung habe ich in meiner gesamten Sammlertätigkeit noch nicht gesehen.Man denke auch an die vielen
künstlichen Kristallzüchtungen und Geoden aus Marokko (wahre Künstler in der Mineralfälschung).Das gleiche trifft auch auf
viele China-Händler zu.
Beste Sammlergrüße

Goldi85:
Hallo,

also wenns das Plakat der nächsten Tucson-Show ist, dann wirds das Teil sicher geben. Ich würde den, rein vom Gefühl her, in die Region Rio Grande do Sul/Brasilien oder Uruguay einordnen.

Gruß  Daniel

Collector:
Hallo

es ist garantiert keine marokkanische Züchtungsarbeit. Ob es aus China kommt, weiß ich nicht.  Es ist jedenfalls, wie Thomas richtig schrieb, das Poster-Bild für die nächste Tucson-Show 2009. Und ich bin sicher, die Amis werben nicht mit nem künstlichen Amethyst.

Gruß
collector

Mineralroli:
Nun,ich habe dennoch meine Zweifel.Vielleicht liege ich falsch aber das "Ding" ist zu perfekt.
Die Amis sind schon so manchen Schwindler auferlegen.Ich denke dabei an die Grünquarze
die im ebay angeboten wurden und zu Horrorpreisen weggingen (absolute Fälschung) oder die
gelben und andersfarbenen Okenite für die die Amis Unsummen gezahlt haben oder die Riesen-Achate
aus Tibet (Faltengebirge) absoluter Quatsch und tatsächlich Ware aus Brasilien und....und.....und.
Es ist ist nicht das erste Mal das man in Amerika eine Sache groß aufmacht die sich im Nachhinein
als Flopp darstellte.Ich laß mich ja auch gern des besseren belehren aber im Moment rück ich von
meiner Meinung nicht ab solange es kein zweites Exemplar gibt (Pseudomorphosen können bei einer
bestimmten Fundstelle eine gewisse Häufigkeit haben).Es ist auch schon komisch das da kein Fundort steht.
Auch die Größenangabe fehlt bei dem doppelten "Fensterrahmen" und nicht selten lassen sich auch Profis
täuschen.
Ich bin wirklich gespannt was da rauskommt.
In diesem Sinne der Mineralroli

Krizu:

--- Zitat von: Collector am 12 Dec 08, 19:59 ---
 Und ich bin sicher, die Amis werben nicht mit nem künstlichen Amethyst.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

da stimme ich Dir zu: Einen Amethyst zu zücxhten ist vermutlich wegen der Energie und den Preisen und der Dauer nicht lohnend.
Da würede ich lieber die Anlage unter Volldampf laufen lassen und Schwingquarze oder Optiken züchten.

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln