Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Pyrit aus Navajun
Geomaxx:
Hi Wolfi
ganz aktuell weiß ich leider auch nichts, letzter Besuch von 2001, leider ohne nennenswerten Erfolg, da mich nach 15 Minuten (ich hab dummerweise mit Brotzeit angefangen, nicht mit Mineraliensuchen) eines dieser riesigen schmutzigweißen Berghundeviecher verscheucht hat. Saxndi war der unangenehm, nur weil seine paar Schäflein an der Hangkante geruht haben. Nach aktivem Minenbetrieb hat das aber auf dem Gelände nicht ausgesehen.
Glück Auf!
GEOMAXX
der Sauerländer:
noch mal zu der Kleberei.
Wie "collector" Peter bereits an anderer Stelle angemerkt hat, befindet sich zwischen den xx und dem Muttergestein eine schmierige Kaolinschicht. Wenn man nicht genügend Gestein um die xx stehen lässt, fallen diese IMMER raus. Dann obliegt es der Geschicklichkeit des reparateurs, ob das Stück hinterher wieder schön aussieht oder verhunzt ist. Leider ist letzteres häufig der Fall. Allerdings mit dem Vorteil, dass diese Stücke für nen "Appel und n Ei" zu haben sind. Manch einem Sammler genügt das ja.
Mineralroli:
Nach den mir zugetragenen Informationen ist es eine ziemliche Puzzelarbeit da die Kristalle nicht nur an der richtigen Stelle wieder eingesetzt werden müssen sonder auch mit der richtigen Fläche.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln