https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.lithomania.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Bewertung des besten Fossileigenfundes im 4. Qu. 2008  (Gelesen 5047 mal)

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Hallo,

so nun habt Ihr wieder bis zum 15.01.2009 Zeit euren Favoriten aus den 5 vorgestellten "besten Fossileigenfunden des 4. Quartals" unserer Mitglieder auszuwählen. Es wird ausdrücklich darum gebeten das sich so viele Mitglieder des Atlases wie möglich beteiligen um die Bewertung so repräsentativ wie möglich zu gestalten!

Viel Spaß, geomueller

Hier könnt ihr euch die Angebote noch einmal in Ruhe ansehen.
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,19409.0html

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Bewertung des besten Fossileigenfundes im 4. Qu. 2008
« Antwort #1 am: 17 Jan 09, 16:30 »
Herzlichen Glückwunsch den Platzierten für die schönen Funde. Hier ging es ja wirklich knapp zu.

Gruß Jürgen

PS: Allerdings die wiederum so mangelnde Beteiligung lässt mich langsam an der Weiterführung dieses Wettbewerbs zweifeln.

Offline CARCHARIAS

• Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
« Antwort #2 am: 17 Jan 09, 16:47 »
Moin zusammen und Glückwunsch an Michael und alle Platzierten außer mich. ( Eigenlob stinkt ) ;D

Jürgen
Um mal Klartext zu reden warum sich so wenige beteiligen liegt daran das viele Fossiliensammmler nur noch sporadisch im Mineralienatlas-Fossilienatlas aktiv sind.
Mal ehrlich,  in der letzten Zeit tut sich ja auch kaum was auf den Fossilthreads und es wird auf dauer warscheinlich noch weniger dort geschehen.

Viele Fossiliensammler haben ihre Onlinetätigkeit eben auf eine andere Community verlagert.

Meiner Meinung ist der Mineralienatlas mittlerweile auch nur noch das und kein Forum für Fossibären.

Gruß Boris :)

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #3 am: 20 Jan 09, 12:40 »
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Stimmen - für einen geteilten 1. Platz hat es gereicht. Da ich überhaupt nicht auf fossiles spezialisert bin, freut es mich besonders.
Bei der Stimmenabgabe muß ich Geomüller rechtgeben. Obwohl ich ausschließlich Mineralien sammle, nehme ich immer an der Fossilwettbewerb -Bewertung teil.
Schade, dass sich nicht mehr daran beteiligen.

Grüße

Michael

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 20 Jan 09, 12:48 »
Hallo!

@Michael: Herzlichen Glückwunsch! Diese "Paragenese" ist wirklich was aussergewöhnliches!
@ratsche: Auch zu dem sehr seltenen Zahnfund herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Triassammler

Offline Stänlsucher

• Jeden Tag erleben
« Antwort #5 am: 02 Feb 09, 14:25 »
Moin zusammen und Glückwunsch an Michael und alle Platzierten außer mich. ( Eigenlob stinkt ) ;D

Jürgen
Um mal Klartext zu reden warum sich so wenige beteiligen liegt daran das viele Fossiliensammmler nur noch sporadisch im Mineralienatlas-Fossilienatlas aktiv sind.
Mal ehrlich,  in der letzten Zeit tut sich ja auch kaum was auf den Fossilthreads und es wird auf dauer warscheinlich noch weniger dort geschehen.

Viele Fossiliensammler haben ihre Onlinetätigkeit eben auf eine andere Community verlagert.

Meiner Meinung ist der Mineralienatlas mittlerweile auch nur noch das und kein Forum für Fossibären.

Gruß Boris :)

Glück Auf,
eine gute Feststellung.Wäre aber schön,wenn wir nicht nur feststellen,sondern auch daran arbeiten es ab zu stellen!Dafür bedarf es aber nun mal der Fosiliensammler,ODER!!??Wo liegen die Ursachen für den Rückgang auf diesen Sektor??Nur wenn sich jeder einbringt,bringt es Alle voran und macht das Forum lebendig. ZITAT-"Wenn Du nicht dem Ganzen dienst,dienst und bist Du ein Niemand" oder so ähnlich,steht am Rathaus Freiberg!
Leider sammle ich keine Fossilien,sonst würde ich gerne mehr beisteuern :'(

Glück Auf
Lutz

Offline prehnit100

« Antwort #6 am: 02 Feb 09, 15:05 »

was hat die was wir nicht haben ?????
udo

Offline ratsche

• *
« Antwort #7 am: 10 Feb 09, 12:57 »
Hallo,

@michaelh Herzlichen Glückwunsch zum 1.! ;)

Und an den Rest: Vielen Dank für eure Stimmen und das es gleich beim ersten Mal zum 1. gereicht hat.

Zitat
was hat die was wir nicht haben Huh??

Ich bin zwar noch nicht lange als Fossiliensammler online aktiv und kenne nur einige Foren, aber ich denke, es liegt eben genau an der Spezialisierung anderer Foren auf Fossilien. Beim Mineralienatlas/Fossilienatlas geht es doch zu einem Großteil wirklich nur um Mineralien. Ob das nun das Forum oder z.B. das Lexikon betrifft.
Die Menge an Informationen ist, bedingt dann natürlich auch durch die Anzahl der Nutzer, einfach größer.

Außerdem ist vermutlich auch die Identifikation mit einem reinen Fossilienforum ein nicht unerheblicher Grund, seine Aktivitäten zu verlagern.

ratsche
(der auch in mehren Foren nach Infos sucht)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center