Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Bewertung des besten Fossileigenfundes im 4. Qu. 2008
Stänlsucher:
--- Zitat von: CARCHARIAS am 17 Jan 09, 16:47 ---Moin zusammen und Glückwunsch an Michael und alle Platzierten außer mich. ( Eigenlob stinkt ) ;D
Jürgen
Um mal Klartext zu reden warum sich so wenige beteiligen liegt daran das viele Fossiliensammmler nur noch sporadisch im Mineralienatlas-Fossilienatlas aktiv sind.
Mal ehrlich, in der letzten Zeit tut sich ja auch kaum was auf den Fossilthreads und es wird auf dauer warscheinlich noch weniger dort geschehen.
Viele Fossiliensammler haben ihre Onlinetätigkeit eben auf eine andere Community verlagert.
Meiner Meinung ist der Mineralienatlas mittlerweile auch nur noch das und kein Forum für Fossibären.
Gruß Boris :)
--- Ende Zitat ---
Glück Auf,
eine gute Feststellung.Wäre aber schön,wenn wir nicht nur feststellen,sondern auch daran arbeiten es ab zu stellen!Dafür bedarf es aber nun mal der Fosiliensammler,ODER!!??Wo liegen die Ursachen für den Rückgang auf diesen Sektor??Nur wenn sich jeder einbringt,bringt es Alle voran und macht das Forum lebendig. ZITAT-"Wenn Du nicht dem Ganzen dienst,dienst und bist Du ein Niemand" oder so ähnlich,steht am Rathaus Freiberg!
Leider sammle ich keine Fossilien,sonst würde ich gerne mehr beisteuern :'(
Glück Auf
Lutz
prehnit100:
--- Zitat von: CARCHARIAS am 17 Jan 09, 16:47 ---
Viele Fossiliensammler haben ihre Onlinetätigkeit eben auf eine andere Community verlagert.
--- Ende Zitat ---
was hat die was wir nicht haben ?????
udo
ratsche:
Hallo,
@michaelh Herzlichen Glückwunsch zum 1.! ;)
Und an den Rest: Vielen Dank für eure Stimmen und das es gleich beim ersten Mal zum 1. gereicht hat.
--- Zitat ---was hat die was wir nicht haben Huh??
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar noch nicht lange als Fossiliensammler online aktiv und kenne nur einige Foren, aber ich denke, es liegt eben genau an der Spezialisierung anderer Foren auf Fossilien. Beim Mineralienatlas/Fossilienatlas geht es doch zu einem Großteil wirklich nur um Mineralien. Ob das nun das Forum oder z.B. das Lexikon betrifft.
Die Menge an Informationen ist, bedingt dann natürlich auch durch die Anzahl der Nutzer, einfach größer.
Außerdem ist vermutlich auch die Identifikation mit einem reinen Fossilienforum ein nicht unerheblicher Grund, seine Aktivitäten zu verlagern.
ratsche
(der auch in mehren Foren nach Infos sucht)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln