Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Aufbewahrung von Mineralien

<< < (3/3)

Lapislazuli:
..

uwe:
Hallo Edgar,

das was Du täglich auf der Straße einatmest ist wesentlich gefährlicher als das, was möglicherweise von Deinen Stufen freigesetzt wird.

Gruß
Uwe

minuwe:

--- Zitat ---Sollte man ein Stück Zinnober, das äußerlich kein Quecksilber aufweist, auch eindosen?
--- Ende Zitat ---
Wenn es innerhalb der Wohnung steht, würde ich die auch eindosen, wenn in viel belüfteten Räumen, dann können sie auch frei daliegen. Hg- Dampf würde ich nicht mit anderen Umweltgiften oder deren Belastungen vergleichen. Quecksilberdamf, und sei es noch so wenig, innerhalb der Wohnung und über lange Zeit kann zu Schädigungen führen, man denke nur an Quecksilberallergie. Also eindosen und Klebestreifen dran reicht denke ich.

Gruß
Uwe

uwe:
Apropos Quecksilber, ich hatte Jahrzente lang (bis zur Wende) Quecksilber in den Zähnen und ich lebe immer noch. So schlimm können ja die paar Ionen, die sich verflüchtigen nicht sein. Ich bleibe dabei: Eine Zigarette ist schädlicher als 10 Jahre eine uneigedoste Zinnoberstufe in der Sammlung (für den Finazminister ist es allerdings umgekehrt)  ;)

Uwe

Lapislazuli:
Danke für eure Einschätzungen. Ich werde nun beide Stufen eindosen.

Glück auf

Edgar

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln