@ raritätenjäger
Ein Hinweis ist nur dann sinnvoll, wenn man ihn nachvollziehen kann, sollte juergen454 den AUFSCHLUSS nicht haben oder kennen, braucht er die nötigen Angaben um sich darum zu bemühen:
G. Schnorrer; A. Kronz, W.Ließmann & A. Kehr: Zur Mineralogie der ehemaligen Grube Alter Theuerdank - auf dem Reiche-Troster-Gand, am Beerberg bei St. Andreasberg / Harz; im speziellen die Mischkristalle und Edglieder der Pyromorphit-Mimetesit-Vanadinit-Familie.
in: Der Aufschluss, Jg. 60, H. 1 (Jan./Febr.), Heidelberg: 2009, S. 029-062
Im Literaturverzeichnis des o. a. Artikels ist ein weiterer Hinweis angeführt:
Hoppe, G.; Damaschun, F.: Das historiche Buttermilcherz von St. Andreasberg (Harz, BRD), ein Gemenge von Chlorargyrit und Schichtsilikaten. in: Chemie der Erde, Bd. 45, S. 147-158, Jena: 1986
Aus meinem eigenen Datenbestand
www.montan-litbank.de noch folgendes Zitat:
Bischoff, W.: Das historische Buttermilcherz von St. Andreasberg. in: Allg. Harz-Berg-Kalender für das Jahr 2005, Clausthal: 2004, S. 70-73
Glückauf!
Schlacke