Ihr wisst ja, ich säge Steine.. fürs Trommeln, nachher die Schönsten für Halsketten.. mein Mann hat ja mal eine Trommel, bzw. Spirator nach Hause gebracht.. und dann noch einen Fliesenschneider aus dem Baumarkt.. hier ca. 50 Fr., was ca. 30 Euros ausmacht...
Die handelsüblichen Diamantsägeblätter waren mir in 1 Stunde durch.. habe im Garten mit dem Gartenschlauch bewässert...
Dann Besuch bei verschiedenen versierten Leuten in D und mir Ideen abgeguckt...
Mein Version:
Fliesenschneider aus dem Baumarkt
Sägeblätter 200mmDurchmesser und mit passendem Loch bestellt bei Mail: HombergBrusius - t-online.de
Backblech hervorgeholt, das zum Braten, mit der Vertiefung für die Sauce
Alufolie geholt (wird verkauft zum Backofen auslegen, ist recht stabil) und Kragen gemacht
Küchentuch über das Sägeblatt
Küchentuch vor meinen Kashmirpulli, Mundschutz wegen Kühlungsmittel, sei gefählich
Löffel um die Bratensauce zu übergiessen.. ähm.. das Kühlungsmittel wieder zurückzugiessen in den Kübel
Kühlungsmittel für Maschinen (1;10 verdünnbar, nicht entflammbar - war wegen der Drechselmaschine noch im Hobbykeller) - oder besser bei Ralf sein Spezialmittel kaufen
Das Ganze auf den Kochherd gestellt, Esswaren in der Umgebung entfernt und losgelegt.. Vorteile: Abzugshaube, Licht, leicht zu reinigende Flächen
Fazit: Das erste Sägeblatt ist schon stumpf und ich habe 2 Kübel voller Jaspis, Achat und Feuerstein (Danke Ralf!) und die grossen Steine für Druide.. habe aber weise wie ich bin und kenne ja meinen Eifer.. gleich 2 Stück bestellt..

Es ist einfach interessanter gewisse Steine von innen zu sehen, besonders die verwitterten.. oder grosse Steine, die man bekommt zu halbieren... ich bin ja unendlich neugierig.. und meine Neugier wurde heute mal wieder so richtig fett belohnt...