@Ralf
ich habe ja einen Behälter unter dem Blatt.. nur läuft der halt mit der Zeit leer...
Die Aquarienpumpe haben wir uns auch überlegt.. werde danach Ausschau halten.. Zimmerbrunnenpumpe?
Dann die Drehzahl herunterholen.. werde Motor genauer anschauen..
Sauerei.. war eigentlich wenig.. mit den Tüchern gehts.. aber länger das in der Küche lassen ist schon nicht das Wahre.. war halt nur ein Test und ich konnte gleich das nötige Material finden...
Habe ja die Sägen der anderen Leute gesehen.. von Donat und so... habe auch Ralf zugeschaut und sein Kühlmittel an den Händen gehabt.. habe das bestens vertragen.. auch mein "Rübenöl" habe ich gut vertragen...
Normalerweise sind Männer viel komplizierter als Frauen beim Einsatz von Maschinen..

Ich werde dranbleiben und erzählen wies weitergeht.. Frage mich nun noch, ob ich das Gerät in den Heizungskeller stehen darf.. vor dem Sägeblatt sprühen schon Funken, aber das Kühlungsmittel soll ja nicht entzündlich sein, wenn auch Herr trommeln immer sagt dass da noch Rübenöl drin ist..
Im Bastelraum ist eben das Holzhobby (drechseln) und in der Waschküche die sauberen Kleider..