Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

10 Jahre Mineralienatlas - Wettbewerb für das Mineralienatlas Lexikon mit Preis!

<< < (3/3)

Stänlsucher:
Glück Auf,
finde es traurig,nichts,rein garnichts kommt hier mehr.Wie auch immer,vielleicht wird es das Beste sein den Rechner zu versteigern und das Geld behält Stefan für M+FA.
Schade,hätte mehr erwartet!!

Glück Auf
Lutz

-M-:
Das relative Desinteresse gilt sicherlich weniger dem Jubileum bzw. Atlas, als dem Haupt-preis.
(schätze mal, max. 5% der Mitglieder hätte überhaupt - evtl. Verwendung / Lust / Zeit dafür)
Vlt. muß es ja auch überhaupt nichts zu gewinnen geben ... warum sollte man das Teil  nicht
verklingeln - das könnte man dann ja auch erstmal (Mitglieder-) intern versuchen.
Feiern kann ja auch ganz unterschiedlich aussehen ... Alternativ-vorschläge wären schon nicht schlecht...

( komme ich jetzt also nicht ohne hier raus ) - ok.:

- extra-Thread zum Jubileum aufmachen, wo dann "Presente" gesammelt werden - vlt. mit dem Hintergrund,
daraus dann z.B. mal so was wie ne Chronik, also ne illustrierte Darstellung der Entwicklung des Atlas -
v.a. in Bezug auf seine Mitglieder und deren wie auch immer geartete Mitarbeit am / im Atlas zu erstellen...
Könnten z.B. Geschichten von Mitgliedern über Erlebnisse im Zusammenhang mit dem MFA bzw. anderen
Mitgliedern sein (gemeinsame Touren, Treffen, etc.), oder witzige Dialoge aus dem Forum, oder auch Hinter-
grundberichte zu Änderungen, Umstellungen, Problemen, Irrwegen, etc. die die Entwicklung des Atlas betrafen,
und tausenderlei anderes.

Gruß -M-

Klinoklas:
Eine Präsentation über die Geschichte des Mineralienatlas fände ich total interessant. Als PDF und/oder auch auf der Internetpräsenz. Ein bisschen Statistik, Werdegang, Design, Technisches Know How, Zukunftsvisionen soetwas in der Art.

Oder als Wettbewerb eine Werbebroschüre/Flyer für den Atlas erstellen die dann vielleicht mal irgendwann an Börsenständen von hiesigen Mitgliedern zum mitnehmen rumliegen. So könnte man den Atlas noch bekannter machen auch unter den älteren Sammlern die über viel Fachwissen verfügen.

Gruß
René

giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken

Ich wäre gerne bereit, die eine oder andere größere Mineralstufe für das zehnjährige Jubiläum zu stiften...die liegen bei mir onehin nur rum, da meine bevorzugte Sammelgröße etwa 5 x 7 cm sind.

Beispielsweise :

- schöner Fasercoelestin aus Jühnde bei Göttingen
- schöne Bleiglanz - Zinkblende Gangstufe aus Pribram
- schöne große Sandrosen

und vielleicht auch noch ein paar mehr

Glück Auf

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln