Hallo!
Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen! Es war im "Fossilberreich" zwar schon immer nicht so richtig viel los, aber in letzter Zeit ist es noch weniger geworden. :'(
Ich denke, dass steinkern momentan für Fossiliensammler deutlich interessanter ist. Dort sind wesentlich mehr Fossilfundstellen als hier beschrieben, es gibt viele Fotos und jede Menge Leute, die sich gut auskennen.
Ich kann mich selbst mal als Beispiel nennen: Ich ziehe demnächst nach Erlangen und wollte mich über die eigentlich sehr bekannten Fundstellen (Buttenheim, Mistelgau, ...) in der dortigen Umgebung informieren und habe zuerst hier im Atlas geschaut, aber im Lexikon findet man da nichts und auch im Forum siehts sehr dürftig aus! Nächste Station war steinkern.de und siehe da, ich habe genau das gefunden, was ich wollte: Beschreibungen der Fundstellen und jede Menge Bildchen von den möglichen Funden und im Forum kann man dann Fragen stellen und Funde zum Bestimmen zeigen und hat direkt die Experten, die einem auch helfen können. Folglich werde ich auch mehr steinkern in diesen Fragen benutzen als den Atlas ...

Ein Problem dürfte vielleicht sein, dass hier sehr wenige Fossilienfundstellen angelegt sind. Ich habe zwar selbst schon welche angelegt, aber viele sind es auch nicht. Das wäre schonmal ein Ansatzpunkt! Wenn man Infos im Lexikon finden kann, kommen vielleicht auch wieder mehr Beiträge im Forum.
Jedenfalls frage ich mich, ob denn keiner mehr Lust hat, einigermaßen ansprechende Beiträge einzustellen? Beiträge, deren Erstellung auch mal ein wenig Zeit und Nachdenken erfordert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner der Fossiliensammler unter uns mehr eine Frage hat, oder ein Thema, über das er diskutieren möchte?
Andersherum habe ich auch keine allzu große Motivation, selbst noch etwas zu verfassen, wenn die Rückmeldung darauf gleich null ist oder sich in Allgemeinplätzen erschöpft. Auf Dauer mag ich auch nicht nur Beiträge à la "Fossil vom Dachboden - wie alt und wie wertvoll?" beantworten.
Das ist das zweite Problem, ich habe z.B. mal mehrfach etwas zu Rügen geschrieben und auch Funde gezeigt. Die Beteiligung an diesem Thread war zwar gegeben, aber auch nicht so riesig. Irgendwann verliert man dann die Lust. Wenn dann auch immer sehr häufig Anfragen kommen, wo ein Knochen im Feuerstein sein soll etc. ... so fördert (ähnliche Fragen gibts übrigens bei den Mineralien in letzter Zeit auch sehr häufig) das nicht unbedingt die Lust was zu schreiben ...

Triassammler hat es im oben zuletzt zitierten Abschnitt schon genau richtig formuliert!
Wieviel blanke Fossiliensammler gibt es denn hier noch die sich aktiv beteiligen?
Außer unseren Schweizer Kollegen kann ich keine feststellen.
Und wenn diese mal einen Bericht veröffentlichen dann wollen die Leute nur die Fundstellen wissen oder mokieren sich über deren Sammeltechniken.
Wen wunderts dann noch wenn keine Informativen Artikel mehr erscheinen.
Das könnte das 3te Problem sein, oder Teil des zweiten ...
Lösungsvorschläge: 
Ich denke, dass ein erster Schritt das Anlegen weiterer Fossilienfundstellen, insbesondere für Deutschland, wäre ... man muss ja noch nicht mal selbst dort gewesen sein. Wenn man entsprechende Literatur hat, kann man diese als Quelle nehmen, um Fundstellen anzulegen, ist bei den Mineralien auch nicht anders! Danach findet sich dann vielleicht auch noch jemand, der mal Fotos einstellt ...
EDIT: Schaut mal wie wenig Fossilfundstellen gelistet sind. Viele der vorhandenen sind dabei auch Mineralfundstellen und oftmals sind keine ode rnur geringe Infos zu den Fossilien zu finden!!!!
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Kategorie/Fundstellen/Fossilien99% lesen halt eh nur ohne jemals etwas beizutragen.
Bei Steinkern ist halt mit dem freien Lesen vorbei.
Dort muss man registriert sein um im Forum mitlesen zu wollen.
Ich persönlich finde diese Lösung nicht verkehrt.
Das fände ich auch gut, vermutlich gibt es hier sehr viele "Leichen". Wenn man eine Registrierungspflicht zum Lesen einführen würde, würden sich vermutlich deutlich mehr Leute anmelden. Sollten diese dann wiederum zu "Leichen" werden, bekommen sie halt nach 6 Monaten eine "Mahnung" und werden dann automatisch gelöscht ... oder so ähnlich.
Gabs dazu nicht schonmal eine Diskussion???
Bin gespannt, was noch an Beiträgen kommt und am Ende konstruktives übrig bleibt ...

MfG
Arne