Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others

Bitte um Verbesserungsvorschläge aktive Teilnahme

<< < (9/16) > >>

Granat83:
@CARCHARIAS

Ich muss Stefan Recht geben! Es hat etliche Vereinfachungen im Lexikon gegeben, dadurch kann man innerhalb weniger Minuten eine neue Fundstelle erstellen, Texte einfügen und Bilder hochladen. Dazu gibts auch entsprechende Erklärungen im Lexikon. Wenn Interesse besteht, zu erlernen wie es funktioniert und die Erklärungen im Lexikon nicht reichen, kann ich dir gerne auch dabei helfen. Es ist wirklich sehr viel einfacher, als du momentan denkst!

@ Stefan:

Würdest du denn was am Forum ändern?
Die ersten 2 Vorschläge fände ich schonmal ganz gut ...
- Rubrik "Präparation/Werkzeug" bei den Fossilien erstellen, mit ner Unterrubrik "Literatur"
- bei den Bestimmungen Unterrubriken mit den Erdzeitaltern (Tertiär, Kreide, Jura, Trias, Devon, Paläozoikum) und eine Allgemeine (wenn man die Angabe nicht weiß) einfügen, die bisherigen Beiträge würde ich dann zu Allgemein verschieben, will man neue Beiträge erstellen, geht dies nur in einer der Unterrubriken

- Unterteilung der Rubrik "Fundstellen" in Allgemein, Deutschland (Unterrubrik für Schwäbische Alb, Fränkische Alb, Eifel ...), Europa (eigene Unterrubrik für Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark, England, ...), Asien, Afrika ... statt bisher in Allgemein und Regional, zumindest fände ich eine Abtrennung von "Deutschland" gut
- Aufteilung der "Kontakte/Verabredungen/Exkursionen" und "Tausch/Verkauf/Suchen" nach Mineralien und Fossilien

MfG
Arne

Bullifan:
Hallo an alle

ihr glaubt gar nicht, wie mich die positiven Antworten gefreut haben. Ich denke immer, meine Beiträge wären immer so provan,
da ich ja alles andere wie ein Fachmann bin. Ich weiß zwar einiges, aber im Vergleich zu den Profis halt nicht viel oder so gut
wie gar nix.
Aber ich verspreche Euch, daß ich weiter mache und auch im Lexikon tätig werde. Meine Stärken liegen mehr in der Recherche
von möglichen Fundstellen, dem Aufspüren von Detailinformationen, kostenlosen Geologischen Karten und das Rumtreiben im
Gelände. Die Vorbereitung macht fast mehr Spaß wie das Graben. Wenn überhaupt. Weniger wichtig ist mir dann der spektakuläre Fund. Vor Ort gebe ich mich dann auch mit wenig zufrieden.

Was Diskussionsbeiträge anbelangt könnte ich allenfalls Fragen stellen, denn es gibt so viel, was ich wissen möchte. Aber die liebe Zeit. Sicher ist, daß ich Ende Februar-Anfang März für -2- Wochen Richtung Süden verschwinde. Mal sehen, wo es mich hin
verschlägt und ob ich etwas finde. Wenn ja, werde ich Euch wieder mit einem Exkursionsbericht erfreuen ;D.
Bulli hat sich schon beschwert, weil er bloß steht. ;D
Viele Grüße von Reiner dem Bullifan

CARCHARIAS:
Sorry hab da wohl was falsch gelesen und mir dann verkompliziert.

das meinte ich damit

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/Bearbeiten

Mal ehrlich wenn den ganzen Kram nich brauch warum steht er dann noch da oder muss ich das wirklich wissen um was im Lexikon zu schreiben?

Wie ist das wenn ich eine Fehlinformation eines anderen Autors finde kann ich die dann ändern oder muss ich mich erst mit demjenigen darüber unterhalten?

Gruß Boris

Granat83:
Hi Boris!

Mhh, da sind doch nur ein paar Erklärungen drin, von Funktionen, die du beim Erstellen von Seiten benutzen kannst, aber nicht musst und das meiste ist an sich recht einfach (Schriftgröße, -art (fett/kursiv), -farbe, ....) ...  :D Nur keine Berührungsängste, es gibt ja auch extra einen Sandkasten zum üben ...  :)

Wenn du eine nach deiner Meinung falsche Info findest, wäre es das sinnvollste eine Diksussion zu beginnen. Dafür musst du einfach, wenn du auf der entsprechenen Lexikonseite bist, oben auf Diskussion und dann auch Bearbeiten klicken. Anschließend kannst du dort etwas schreiben, also auf das Problem aufmerksam machen. Anschließend klickst du unten auf Speichern und wartest auf eine Antwort.
Wenn du ganz sicher bist, dass dort etwas falsches steht, z.B. weil du dazu eine aktuelle Quelle hast, oder ... kannst du das auch direkt auf der entsprechenden Seite ändern.

Schicke dir auch mal eine PN!

MfG
Arne

Stefan:
Entschuldit, wenn ich nur spordisch an der Diskussion teilnehme. Ich sitze derzeit in Tuscon in den USA und komme nur sporadisch zum mitlesen der Beiträge. Sehr gerne werde ich Änderungen vornehemen wenn alg. Tenor besteht, dass wir dies machen sollten.

Nur nicht böse sein, wenn dies in den nächsten 14 Tagen noch nicht passieren wird, da ich hier technisch begrenzt bin.

Hier ist es übrigens ähnlich kalt wie in Deutschland .. sch... Wetter.
Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln