Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Seeigel
Granat83:
Hallo!
Auch ich kann keine Bestimmung deines Seeigels liefern, würde jedoch auch sagen, dass das niemand (sicher) kann, da der Erhaltungszustand dafür einfach zu schlecht ist. :-\
Sorry, dass ich da auch nich tmehr sagen kann.
MfG
Arne
Infulaster:
Ja, stimmt leider. Auch die Unterseite ist nicht wirklich erhellend. Dieser sehr schlecht erhaltene und deutlich angewitterte Steinkern wird nicht zu bestimmen sein. Ein "Sanddollar" ist es, wie bereits erwähnt, mit Sicherheit nicht. Suche einfach weiter, bis du bessere Exemplare findest (was über kurz oder lang sicherlich geschehen wird) und benutze dieses Stück einfach als Zierstein im Aquarium.
Gruß Olli
Helmi:
Hallo,
danke für die Antworten.
Gruß Helmi
Sonnenberg:
...bin eben nach Durchforsten meiner Fossilienhefte auf einen ,evt. für Dich interessanten Artikel gestoßen;vielleicht ist es ein Schwamm aus dem Ordovizium ( Gotland ).gesehen imHeft 3 /2007.
Da ich das Heft in ebay eingestellt habe-könnte ich Dir höchstens eine dementsprechende Nachricht schicken.
Gruß,
Sonnenberg
greiffoss:
Hallo Helmi,
habe da einen Link, www.b-manitz.de , für dich, da werden Funde von der Ostseeküste bestimmt, vielleicht ist was für dich dabei .
Gruß
greiffoss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln