Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Holzvitrinen aufhängen?
HeikoB:
Hallo Helicat,
ich habe jetzt sechs Hängevitrinen in meinem Sammelzimmer an der Wand hängen. Diese habe ich so um die 15,- Euro
pro Stück erworben (Hagebaumarkt und Kaufland) und es sind zwei verschiedene Typen von Sammlervitrinen, die
eben für Eisenbahnen, Modellautos etc. konzipiert sind.
Ich habe diese Vitrinen ganz normal ohne eine Verstärkung an der Wand hängen. Die Rückwand ist zwar dünn, aber
sie wird mit sehr vielen Kreuzschrauben mit den Rahmen verschraubt, da habe ich keine Bedenken. Ich habe die
Vitrinen mit meinen Achaten bestückt und sogar noch die größeren Stücke oben drauf gestellt. Da passiert absolut
nichts und da reißt auch nichts heraus. Die Vitrinen haben eine Grösse von ca. 60 x 40cm (Breite x Höhe).
Für das Geld kann man sie nicht selber herstellen. Die eine Sorte hat sogar Glasböden. Ich bin zufrieden damit.
Grüsse aus der Oberpfalz !
HeikoB
Blackminer:
Hallo HeikoB!
Ich hab mir auch 2 dieser Sammlervitrinen (mit Glasböden) aus dem Kaufland geholt!
Eigentlich keine schlechte Alternative, v.a. bei kleinen Wohnungen!
Allerdings, passten einige der Verbindungsschrauben nicht (zu kurz). Im Kaufland gab es auch keinen Ersatz, sondern nur Geld zurück.
Solche Kleinigkeiten, kann man ja mit verleimten Holzdübeln wieder ausbügeln. ;)
Nach ziemlichen Problemen mit der Befestigung (schlechter Trockenbau) sind in diese beiden Vitrinen, Kleinstufen gewandert. Und seit dem bete ich bei jedem Stück, was neu dazukommt. Bis jetzt halten sie!! ;D
Für die größeren Kaliber hab ich mir beim Möbeldiscounter ne normale Standvitrine mit Glasböden (110Eu) geholt. Allerdings war dort eine 8wöchige Lieferzeit.
Glück auf!
Helicat135:
Hallo Ihr zwei,
Großstufen will ich da auch nicht reinstellen. Ich dachte an die Kleinststufen, immer nur in einer Reihe. Das sollte doch gehen?
Hat dennjemand von Euch mal bei Ikea die Vitrinen im Onlineshop bestellt? Geht das (gut)?
Ich sehe halt nach meinem Umzug, dass ich kein Auto habe und die nicht abholen kann....
Problem. ???
Blackminer:
Hallo Helicat!
Mit IKEA hab ich noch keine Erfahrungen.
Da gibts doch sicher auch ne Möglichkeit zur Lieferung und Montage. Nur das kostet eben...
Nur mal als Anregung, mach doch mal hier mal nen Aufruf....
Da findet sich bestimmt jemand, der in deiner Nähe wohnt.
Glück auf!
Helicat135:
Hi,
ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich nach Hamburg gehe, muss ich mal schauen, ob mir jemand hilft, die ganzen Kartons zu tragen. Packe gerade meine Sammlung zusammen. Das sind schon 6 Kartons, zwei bleischwer. Und da sind noch lange nicht alle Mineralien verladen...
Als Sammler umzuziehen ist echt nicht leicht. Zumal mein zweites Sammlungsgebiet auch aus schweren Artikeln besteht...
Alles nicht witzig... ::)
Naja, euch erst mal danke bezüglich der vielen Vitrienenantworten. Ich kriege das Zeugs schon an die Wand...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln