Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Holzvitrinen aufhängen?

<< < (2/5) > >>

Helicat135:
Hi,

gut, dann ist´s wohl Pressspan ( ich erwähne jetzt mal, dass mein Großvater Tischlermeister war - Asche auf mein Haupt :-) )

Die Idee mit den Winkeln finde ich gut. Das könnte durchaus gehen.
Bis wieviel Kg würdet ihr solch eine Vitrine belasten?

Hans-Joachim:
Hallo

Hängt von der Bauart der Vitrine ab , von der Größe der Winkel und von derTragfähigkeit der Wand .

Gruß Achim

Hans-Joachim:
Hallo !

Habe noch was vergessen . um ein auseinanderziehen zu verhindern , kannst du die Vitrine auf ein Vierkantholz setzen .Dann musstest du schon mehrere Kilo
da reinbekommen ,hängt natürlich auch davon ab wie tief die Vitrine ist und wo die schweren Teile liegen sollen . Ist wie beim Transporter das schwerste nach
unten .

Gruß Achim

minuwe:
Hallo Helicat,

--- Zitat ---ich erwähne jetzt mal, dass mein Großvater Tischlermeister war
--- Ende Zitat ---
die haben früher den Mist ja auch noch nicht verbaut  ;D

Kannst du mal das Teil von drei Seiten fotografieren, dann kann man eine Lösung anbieten. So ist es unsicher.

Gruß
Uwe

Tobi:
Servus,

also ich habe es in Zusammenarbeit mit meinem Vater geschafft, meine sehr schweren Vitrinen (jede der beiden hat allein 14 Kilo Glas ...) sicher aufzuhängen. Und DANN kommt noch dazu, dass sie voller teilweise sehr schwerer Stufen sind - aber sie halten bombensicher 8) Jede ist links und rechts mit einer sehr massiven Schraube in der Wand verankert worden, zudem sind sie (wie Achim es auch vorschlug) noch auf ein stabiles Kantholz (ebenfalls mit massiven Schrauben in der Wand befestigt) gesetzt und mit diesem verbunden.

Von daher würde ich auch mal vorschlagen, dass du Fotos bzw. genauere Angaben zu den Vitrinen angibst, dann finden wir bestimmt eine Lösung ...

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln