Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Bestimmung XX Fund Schönau im Südschwarzwald / Calcit

<< < (2/2)

rockhound:

--- Zitat von: Helicat135 am 22 Feb 09, 18:19 ---Bild 1 ist mit hoher wahrscheinlichkeit Honigcalcit.
--- Ende Zitat ---

Danke erstmal,

hast du irgendwelche Vermutung bezüglich der Überkrustungen?

smoeller:
Hallo,

Ist Calcit mit Limonit.

Hast du noch ein gutes Stück im Tausch. Könnte dir Quarze von Todtnau oder anderes Material aus dem Schwarzwald anbieten.

Glück Auf!
Smoeller

rockhound:

--- Zitat von: smoeller am 22 Feb 09, 18:35 ---Hallo,

Ist Calcit mit Limonit.

Hast du noch ein gutes Stück im Tausch. Könnte dir Quarze von Todtnau oder anderes Material aus dem Schwarzwald anbieten.

Glück Auf!
Smoeller

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank  für die Hilfe. Würde mich vielleicht von dem einen oder anderen Stück trennen, evtl im Austausch gegen Fluorit aus Todtnau. Wenn der halbe Meter Schnee weggetaut ist wollte ich eh noch mal zu der Stelle zurück und noch nach Brauchbarem suchen.

Vor allem bin ich aber am Austausch über noch halbwegs einträgliche Fudstellen in Tagestour-Reichweite interessiert, evtl auch an gemeinsamen Sammeltouren falls sich sowas einrichten lässt. Ich persönlich ziehe das Erlebnis des Suchens und Findens dem Besitz vor, Fluorit ist da die Ausnahme, weil der hier wohl kaum noch zu finden ist.

Glück Auf!
Rockhound

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln