Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im 1. Quartal 2009
smoeller:
Hallo,
Dann will ich mal den Pforzheimer Stinkquarz ins Rennen schicken. Der große Kristall oben rechts ist ca. 1,5 cm und ein Doppelender.
Die Funde sind vom 15.3. und wurden in Öschelbronn gemacht. Leider war ich nur 1,5 Tage unten.
Glück Auf!
Smoeller
Stänlsucher:
Glück Auf,
DER WINTER WAR ODER IST LANG >:(!
08.03.09-Halde 296-Alberoda
Stufe = 12cm x 12cm/ Calcitkristall ca. 1cm
Glück Auf
Lutz
felsenmammut:
Glück Auf!
Zwischen Schneesturm und Bodenfrost boten einige sonnige Tage im Erzgebirge doch ein paar Möglichkeiten zum Mineralien suchen. Ein unscheinbares, nicht viel versprechendes Achatbruchstück von Schlottwitz enpuppte sich nach dem Sägen als sehr schönes Stück eines typischen Trümmerachates. Gefunden wurde das gute Stück mit den Maßen 11 x 7,5 cm am 22. 03. 2009 in Oberschlottwitz.
Das Felsenmammut
gladhammar:
Glück Auf Gemeinde,
ich versuche es mal mit einem Malachit auf Glaskopf,
welchen ich vor zwei Woche fand. Der Bildausschnitt ist 2,5 x 2,5 mm.
Fundort: Gladhammar, Västervik, Småland, Schweden.
Detlef
Mark77:
Hallo allerseits,
schicke hier auch mal einen Fund von mir ins Rennen.
Eine Quarzdruse mit Quarzkristallen, möglichen Amethystkristallen und einem Rauchquarzkristall in der Mitte.
Größe: 3,8 x 3,0 x 2,3 cm
Das Stück stammt von einem Feld auf der Gemarkung Schallodenbach bei Kaiserslautern (49°32'00.00''N, 7°41'13.00''E) nordöstlich von Hirschhorn (Pfalz).
Geostratiraphische Eingrenzung: Unterperm, Autun/Saxon, Rotliegend-Gruppe, Nahe-Subgruppe, Donnersberg-Formation, Schallodenbach-Subformation Rhyolithische Tuffserie III (auch 'Rhyotuff III')
Funddatum: 21.3.2009
Bild 1: Gesamtaufnahme
Bild 2: 1te Nahaufnahme
Bild 3: Nahaufnahme innerster Bereich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln