Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Zeugen des Bergbaus / evidence of mining
Karten mit Bezeichnungen aller Wismutschächte (im Erzgebirge)?
Moni:
Hallo Schluchti,
auch ich bin in Bezitz der Wismut-CD. Wie Geomüller schon richtig sagte, in Schlema erstanden und bereits zum EURO-Preis.
Ist die CD kopierbar? Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.
Liebe Grüße Moni
Schluchti:
Hallo, habe heute mal meinen Vater gefragt und er ist sich nun sicher, diese CD zu haben. Werde also hoffentlich morgen das Teil in Händen halten können... :D
Danke für Eure Bemühungen und Angebote!
geomueller:
Hallo Moni,
ja die CD ist kopierbar, aber 1. ist das verboten ::) :o ;D ;D ;D ;D ;D, aber 2., und das ist viel wichtiger, die CD die ich habe ist die erste Auflage von 1999 und hat noch einige handwerkliche Fehler, z. B. gehen einige Bilder nicht zu drucke und außerdem hatten sich noch einige sachliche Fehler eingeschlichen. Ab der 2. Auflage war das behoben.
Ich hab mal den betreffenden Ausschnitt von www.wismut.de raus kopiert, falls jemand die CD bestellen will.
Gruß Geomueller
-----"CD-ROM Herausgeber Wismut GmbH
Interessenten erhalten die Chronik bei Selbstabholung in Chemnitz für 7,50 Euro oder nach Überweisung einer Gebühr von 10 Euro auf das Konto der Wismut per Post.
Deutsche Bank AG Chemnitz
Kontonummer: 1281740
Bankleitzahl: 87070000
Bitte als Verwendungszweck "Chronik" und die vollständige Postanschrift angeben.
Ansprechpartner: Petra Rudolph "------
Schluchti:
Aha, danke geomüller. :)Da werde ich also auch mal die Auflage prüfen müssen. Ansonsten kann man die ja dann wohl noch die Neuauflage bestellen? (oder eben in Schlema kaufen).
Galenit:
Ich weiß nicht wann du diese CD brauchst, abe rich weiß das ich eine in Fg habe ....
Habe sie mal vor 2 Jahren von nem Kumpel bekommen weil ich eigentlich immer mal die Schächte abklappern wollte (leider ist nie etwas daraus geworden ... :-[ )
Im neuen Jahr werd ich wiede rin FG sein, wenn du so lange warten kannst ::) Dann könnt ich sie wieder rauskramen ...
Bekommst du vorher mal ein und kommst in die Region zum Sammeln, mach mal bitte nen kurzen Bericht ..
*gespannt sei*
Glück auf! EOAH
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln