https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Mineralienatlas - Fossilienatlas: Neuigkeiten April 2009  (Gelesen 1365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 11.325
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Liebe Mineralienatlas Mitglieder,

es heißt so schön: "Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten".  Wir waren zu beschäftigt  mit der Einführung von Neuerungen als dass wir Sie darüber hätten informieren können.

Wie einige von Ihnen sicher schon gesehen haben, wurden unsere Fundstellen zu einem runden Bild erweitert. Übersichten der vorkommenden Fossilien und Gesteine vervollständigen das Puzzle. Um dies zu ermöglichen, haben wir, vergleichbar mit den Mineralien, je eine eigenständige Datensammlung für Fossilien und Gesteine angelegt. So wird es sehr einfach  neue Gesteine und Fossilien anzulegen und Zuordnung für Bilder und zu Fundstellen vorzunehmen.

Wir können nun Fragen wie: "Welche Gesteine zählen zu den magmatischen Gesteinen? Welche Bilder zeigen Ammoniten? Wo finde ich welches Fossil/Gestein? Welche Fossilien haben im Jura gelebt..." beantworten.

Um dies zu ermöglichen haben wir einen Hierarchiebaum für unsere Fossilien und Gesteine eingeführt. An jeder beliebigen Stelle können nun vorgefertigte Ansichten und Abfragen abgerufen werden.

Unser Lexikon ist etwas näher an das Forum heran gerückt. Diskussionen zu Lexikonseiten werden nun im Forum und nicht mehr im Lexikon geführt. Hierdurch erreichen wir eine einheitlich Diskussionsplattform und mehr Aufmerksamkeit für die Fragestellungen und Vorschläge. Sie finden auf jeder Lexikonseite einen Reiter "Diskussion" über den Sie zur Auseinandersetzung mit dem Thema anregen können. Ihre Meinung wird uns helfen das Lexikon zu verbessern.

Wie Sie alle wissen, ist ein Werkzeug nur nutzvoll, wenn damit gearbeitet wird. Sie sind der Motor dieser Web-Seiten und Ihr Puzzleteil wird helfen ein Ganzes herzustellen. Wir arbeiten kontinuierlich daran Ihnen die bestmögliche Plattform bereit zustellen und freuen uns auf Ihre Beiträge und Anregungen.

Neben all den Informationen ist es auch wichtig diese ansprechend zu präsentieren. Zu diesem Zweck haben wir Ihnen ein Bilderkarussell zur Verfügung gestellt. Mit ein wenig Rechenleistung und guter Internetanbindung haben Sie die Möglichkeit Bilderthemen wie in einem Bilderbuch durchzublättern. Ihre Bilder werden so besonders eindrucksvoll in Szene gesetzt und versprechen einen langen, aber kurzweiligen Besuch beim Betrachten der Bildbeiträge.

Wie immer möchten wir Sie auch dazu einladen unsere Sponsoren auf Ihren Internetangeboten zu besuchen. Sponsoren helfen uns durch Ihre Werbung unsere Plattform zu finanzieren. Sollten auch Sie daran interessiert sein mit Ihrer Werbung unseren Fortbestand zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Hier einige Angebote unserer Sponsoren:
- http://www.steinshop.de
- http://www.mineraliengrosshandel.com
- http://www.mineralium.com
- http://www.crystal-treasure.com
- http://www.fabreminerals.com
- http://www.lapis.de
- http://www.kristalldruse.de
- http://www.mineralroli.de
- http://www.mineralien.1a-shops.eu
- http://www.mineral-bosse.de

Herzlichen Dank auch an all unsere Privatsponsoren und Firmensponsoren, die uns ohne Gegenleistung mit Ihren Beiträgen unterstützen. Unsere derzeitige Situation erlaubt uns entspannt in die Zukunft zu sehen und für Sie mit immer besseren Leistungen zur Verfügung zu stehen.

Ein paar Daten sollen Ihnen einen Einblick in unsere Technik geben. Der Mineralienatlas läuft auf einem Siemens-Fujitsu Server mit 2 Quad-Core Prozessoren und 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die enorme Rechenleistung von 8 Prozessorkernen erlaubt uns eine durchschnittliche Serverauslastung von 25 Prozent und gibt Reserve um auch Spitzen komfortabel abzufangen. Gespeichert werden die Daten auf einem SAS Raid 5 System mit einer zur Verfügung stehenden Kapazität von einem Terrabyte. Genug Platz um noch zahllose Daten zu speichern. Jede Nacht wird eine Sicherung auf ein externes System geschrieben. Mehrere Versionsstände sorgen für ausreichend Sicherheit vor größerem Datenverlust. 2 mal die Woche werden die Daten zudem auf einen weiteren Datenspeicher ausgelagert.

Über 10 Million Seitenabrufe und 160 Gigabyte transferierte Daten pro Monat zeigen das große Interesse an unserem Internetauftritt.

Wir hoffen Sie verzeihen uns unsere seltenen Informationsschreiben und freuen uns weiter auf Ihren Besuch und Ihre Zusammenarbeit.

Ihr "Mineralienatlas - Fossilienatlas"-Team
Stellvertretend
Stefan Schorn

------------------------------------------------------
Stefan Schorn
Dahlienstr. 16
85591 Vaterstetten
Betreiber: http://www.mineralienatlas.de

Sie bekommen dieses Schreiben, da sie sich auf http://www.mineralienatlas.de als Benutzer registriert haben.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge