Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Uraninitkristall aus Shinkolobwe !

<< < (2/3) > >>

cmd.powell:
Möööp. Ok, eindeutig zweideutig. Ich meine die im Bild sichtbare Dose, wobei eigentlich ja auch nur der Boden der Dose zu sehen ist. Ich gehe mal davon aus, das es auch den passenden Deckel dazu gibt und sofern er nicht unsichtbar ist, kann man ihn auch wiederfinden...

Lüdi:
Lagern in einer schönen Bleidose und einem Deckel aus Bleikristall..... ;D

betadecay2000:

--- Zitat ---öööp. Ok, eindeutig zweideutig. Ich meine die im Bild sichtbare Dose, wobei eigentlich ja auch nur der Boden der Dose zu sehen ist. Ich gehe mal davon aus, das es auch den passenden Deckel dazu gibt und sofern er nicht unsichtbar ist, kann man ihn auch wiederfinden...
--- Ende Zitat ---

Den Deckel habe ich abgenommen, damit ich das Ding besser fotografieren kann.  :D

Viele Grüße,

Markus

Florian:
Tolles Stück - leider sieht man so was sehr sehr selten - wie auch die meisten anderen Uranmineralien.

Gruß Florian

cmd.powell:

--- Zitat von: Florian am 07 Jul 09, 21:07 ---Tolles Stück - leider sieht man so was sehr sehr selten - wie auch die meisten anderen Uranmineralien.

Gruß Florian

--- Ende Zitat ---

In der Tat. Dummerweise denken die meisten Menschen bei dem Stichwort "Radioaktivität" sofort an Tschernobyl oder oberirdische Atomwaffentest auf südpazifischen Atollen - - - das Radioaktivität was ganz altägliches ist, bekommt man solchen Menschen meist noch nicht einmal beigebracht und somit ist es entsprechend schwer und selten, an radioaktive Minerale zu kommen. Und wenn man sie dann doch bekommt und das auch noch dummerweise im Ausland, so hat man arge Probleme, die Sachen ins Land zu bekommen. Ich warte immernoch auf diverse Eigenfunde aus USA/Kanada, die aber weder Spediteur noch Post verschicken wollen. Die haben alle sofort die Muffe, sobald das Word Radioaktivität fällt. Naja, ich warte ja erst seit 4 Jahren auf eine Lösung des kleinen Problemchens....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln