Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages
vanadinit fälschung
hightower1109:
Das mit den Vanadinit-Fälschungen ist mir neu.
Naja, die Marokkaner sind ja bekannt dafür, daß sie von allen möglichen Mineralien (z.B. Bleiglanzgeoden - eingeklebte Streichhölzer mit Leim drauf und anschließend mit Bleiglanzpulfer bestreut) und Fossilien (z.B. gehauene Ammoniten einige Wochen in Eselsmist gelegt, damit sie schön Patina ansetzen oder Trilobiten - ausgeritzt und mit Schuhkreme gefärbt) Fälschungen anfertigen. >:(
Wenigstens haben die Brüder noch keine Möglichkeit gefunden, Vanadinit preiswert zu züchten... ;D
Also, habt wie immer schon Acht beim Kauf allzu perfekter und dabei preiswwerter Stufen! :o
Der hightower1109
Sascha M.:
wo du das grad mit dem bleiglanz meinst.ich hab noch ne druse mit bleiglanz drin aber die druse ist auf jeden fall aus ton.die kugel war geschlossen zwar unförmig aber als ich es mir genauer angesehen hatte viel mir auf das es nicht echt seien konnte.
gruß sascha
McSchuerf:
Hallo Berthold,
danke für den Tipp mit www.archiv.org.. ;)..ich habe meine Liste dort tatsächlich wiedergefunden.. ;)..
..ich möchte die URL zu meiner Liste aber aus persönlichen Datenschutzgründen nur den Mitgliedern per PN mitteilen, die mir auch eine PN schicken bzw. auch wirklich daran interessiert sind..danke.. ;)
Gruß Peter
Schluchti:
Hallo Peter, schau mal in Deine PN.... ;)
McSchuerf:
Hallo Schluchti,
wie besprochen..o.k.. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln