Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes

Was sind das für Tiere? / Vinctifer comptoni, Kreide

(1/3) > >>

hans11:
Hallo, ich würde mal gerne wissen, was ich letztens vom Dachboden geholt habe! Vielleicht könnt ihr mir ja auch Wert und Alter nennen? Danke für Antworten! Mfg

hans11:
hier die bilder

hans11:
und das

Saccharomyces:
Hallo Hans11

Lass mich raten es handelt sich um einen Dachbodenfund oder ein Vermächtnis von deinem Opa oder so.  ;D Für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie ein Fisch bzw. wie 2 ein Foto mit Details wäre vielleicht gut. Über den Wert kann ich nichts sagen.

Gruß Myces

Soenke:
Hallo Hans,

Das sieht mir doch sehr nach zwei Fischen aus. Kanns Du evtl. noch etwas zum Fundort oder der Fundregion sagen?
Alles ist soviel wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.. das kann man kaum einschätzen. Die Funde sehen allerdings nicht nach "irgendwelchem Schrott" aus, sondern es scheinen ziemlich gut erhaltene Fische zu sein.

Wie schon von Myces angemerkt, könnten Nahaufnahmen hilfreich zur näheren Einordnung Deiner Dachbodenfunde helfen.
Ich bin allerdings wahrlich kein Fisch-Experte. Ich habe bislang nur mal im Kupferschiefer nach Fischen gegraben am Hüggel bei Osnabrück. Ich habe den auf dieser Seite http://www.hasbergen.de/2004/dig1/dig1.html ganz unten abgebildeten "Kupferschieferhering" Paleoniscum freieslebeni sogar selbst gefunden.. :D

Ciao
Sönke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln