Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages
Mineralienfälschungen
Ralf:
Das Färben von Mineralien ist aus Sicht der Händler dann notwendig, wenn sie mehr Geld dafür bekommen können. Es ist ebenso notwendig wie zum Kotzen ( tschuldigung ). Beim Tinten wird weniger der Azurit selbst, als vielmehr Teile der Matrix oder bei Schwimmerstufen anhaftende Gesteinsreste, insbesondere in den Zwickeln der Kristalle, gefärbt. So sieht das Ganze schön einheitlich blau aus.
Was Deine Mineralien aus China angeht, so bin ich zwar kein Professor, kenne mich aber mit Chinesischen Stücken einigermaßen aus. Wenn Du Stücke mit Matrix oder einer markanten Paragenese hast, schick mir mal ein paar Photos. Das eine oder andere Stück lässt sich bestimmt zuordnen.
Philip Blümner:
Hallo ralf!
Ja, ich schau mal, ich mach später mal Fotos. Vielleicht lässt sich da was machen.
Vielen Dank!
Gruß
Philip
Philip Blümner:
Hallo ralf!
Hier meine Mineralien:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,2359.0.html
der Sauerländer:
Hi Sluggy
Was Fluorit angeht, schau mal unter...: www.peaktopeak.com nach. Bob`s Fluorit Gallery.
Ob man mit den genannten Fundorten Allerdings was anstellen kann, sei mal dahingestellt 8)
Philip Blümner:
Danke, Beobachter von Flake!
Ich schau die Seite grad durch.
Hm, Wölsendorf liegt aber net im Schwarzwald....habe ihn mal kundgegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln