Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im 2. Quartal 2009
geomueller:
Hallo alle,
Es geht wieder los, der Wettbewerb um den besten Mineraleigenfund beginnt. Hier könnt ihr nun bis zum 30.06.2009 pro User wieder bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des 2. Quartals/2009 einstellen. Ab dem 01.07.2009 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!!
Viel Spaß, Geomueller
PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!
Conny3:
Hallo,
da mache ich gleich mal den Anfang. Bei mir war es dieses Mal klar: Es ist der ca. 2 cm große klare, endflächenbegrenzte Coelestindoppelkristall aus dem Jagdbergtunnel vom 1.5. 09.
Gruß vom Conny
Conny3:
Ich glaube auch kaum, dass er bis zum Monatsende durch einen noch tolleren Fund von dort von mir zu toppen ist. Weitere Bilder.......
(Jagdberg 1000 u. 2000 kurz nach dem Fund vor Ort. Jagdberg 2000 war übrigens auch in der Lokalpresse vorgestellt und die Kopfflächen der beiden Kristalle sind hier auch hier das erste Mal zu sehen)
Gruß vom Conny
STRAHLER:
Hallo allerseits,
ich möcht auch ma nen Stück ins Rennen schicken. Dolomitkristalle auf denen Milleritnadeln sitzen. Bildbreite ca. 1,5 cm. Fund im Diabasbruch Reimersgrün im April der 24. denke ich war´s.
Grüße von Ronny
alias STRAHLER
gladhammar:
Hallo an alle Mineralienfreunde!
Auch ich will mich wieder beteiligen.
Gefunden wurde der Skutterudit Anfang April 09.
Fundort - Gladhammar, Västervik, Småland, Schweden.
Der Kristall ist 1 mm an der Basis.
Vergesellschaftet mit Fluorapatit und Quarz.
Diese Art der Kristallbildung der Skutterudite ist ganz Typisch für diese Fundstelle.
Glück Auf
Detlef
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln