Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund im 2. Quartal 2009

<< < (2/6) > >>

Stänlsucher:
Glück Auf,
mache natürlich auch wieder mit  ;)
Gefunden beim Pfingstspaziergang 31.05.2009 im Bereich "Schwalbner Flügel" Schneeberg
Hämatit- "Zahn" (Blutstein)  :D = 11cm lang

Glück Auf
Lutz

lohme:
Glück Auf ,
da ich dieses Quartal kaum mehr zum Suchen komme, denke ich das diese taflig verzerrten, bläulich transparenten Anatase aus dem Wald von Saaldorf an der Saale /Thüringen mein bester Eigenfund waren. Die Kristalle sind um die 1 mm und werden von Bergkristallen begleitet. Funddatum war der 04.04.09.

Glück Auf
lohme

geologe:
Hallo,

Auch ich möchte mich wieder am Wettbewerb beteiligen. Ins Rennen schicke ich eine mehrfarbige Zonierung eines Fluorits gefunden am 05.04.2009 in Weitisberga. Ich hatte diesmal die Qual der Wahl da ich in diesem Quartal schon andere schöne Stufen finden konnte die ich an anderer Stelle vorstellen werde.
Leider ist die Formatierung von  Stufen aus Weitisberga nicht so einfach da die Matrix aus Granit besteht. Oftmals ist eine Beschädigung der Minerale vorprogrammiert. Aber da es insgesamt doch eine recht ansehnliche Stufe ist und darüber hinaus nicht allzu häufig zu finden sein dürfte habe ich mich für den zonierten Fluorit entschieden.

Gruß

Jürgen

Lucas696:
Hallo auch ich möchte in diesen Quartal mein schönsten fund zum Wettbewerb rein stellen.
Ein schöner Fluorit aus Caaschwitz 30.05.2009 größe ist ca: 0.9mm mit mehreren kleineren Fluoriten in der Druße .


stoanklopfer:
Hallo!

Mein Beitrag zum diesmaligen Wettbewerb: ein one-time-Fund mit wunderschönen Szeptercalciten, teilweise mit graphitischen Einschlüssen und Phantomen! Die Fundstelle war nur eine halbe Stunde zugänglich und wurde dann gesprengt. Ich war (berufsbedingt) zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte ca. 10 Stufen bergen. Die beste ist eine Kleinstufe von 8x4 cm (Bilder). Die außerordentliche Ausbildung der Calcite ist auf allen Stufen (u.a. 3 Großstufen bis zu 20x12 cm) zu finden. Leider sind meine fotografischen Möglichkeiten hier sehr beschränkt, aber ich denke, man kann die tolle Qualität der Calcite auch so erkennen. Die Kristalle werden bis zu 2 cm groß.

Fund: 6.5.2009
Fundort: Jin Shazhou-Tunnel, vertical shaft #1, south advance, km 2195+550, Liushi town, Foshan prefecture, Guangdong province, China.

Ni hao,
stoanklopfer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln