Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im 2. Quartal 2009
loismin:
Hallo.
Mein bester Fund im April in Mazedonien
Lorandit xx als Schaustufe
xx bis 7 mm
Größe der Stufe 7 x 7 cm
Loismin
Mark77:
Hallo allerseits,
ich mag auch gern wieder was ins Rennen schicken. :D
Das folgende Stück ist ein Buntsandsteinkarneol (mit leichter Achatbänderung) in Matrixgestein aus der Nähe der Schattenmühle, Wutachschlucht, Baden-Württemberg, Deutschland (ca. 300m westlich der Mühle am Wutach-Wanderweg).
Koordinaten: 47°50'43.53''N, 8°18'52.40''E
Das Stück hat die Maße von 23,6 x 14,0 x 11,4 cm und wiegt vermutlich (keine Waage zur Hand) 3-4 kg.
Gefunden habe ich das Stück am 09.05.2009, es ist ein Lesefund (subprimärer Aufschluss).
Die Bilder 1 und 2 zeigen das Stück von vorne und hinten, die Bilder 3 und 4 verscheidene Ausschnitte.
Schöne Grüße und Glück auf!
Mark77
Schluchti:
Mein bester Eigenfund dieses Quartals glückte mir am 05.06.2009 an der Ritterzeche, Schneeberg. Nachdem ich die Fundstelle dieses Jahr zum ersten mal besuchte, fand sich abseits der neuen Schüttungen ein kleines Stüfchen von 3 x 1,5 cm, auf dem einige Walpurginkristalle bis 3mm Länge aufgewachsen waren. Anbei ein Bildausschnitt. Die Länge des Walpurginkristalls beträgt ca. 3 mm.
Stephkling:
Hallo,
da ich diesen Monat wohl nicht mehr zum Sammeln komme, werde ich meinen Agardit (?) aus der Clara ins Rennen schicken.
Gefunden am 05.04.09 auf der großen Halde.
Der Ausschnitt des ersten Bildes beträgt etwa 22x13mm.
das zweite Bild zeigt Baryt und das dritte Quarzkristalle (?) auf der selben Stufe
Grüße
Stephan
geologe:
Hallo,
Ich möchte nochmal unseren Wettbewerb in Erinnerung bringen. Im I. Quartal waren es ja immerhin 25 Teilnehmer. Eigentlich sollten in der Hochsaison genug Fundstücke vorhanden sein.
Gruß
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln