Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Galenit

<< < (8/10) > >>

TKMineral:
Hallo!

Wow! Dicke Dinger!
Darf man heute noch in der Bleiwäsche sammeln???

Gruß

TK

geni:
Hallo Wilhelm,

Du wirst ja richtig gut im digitalen Fotografieren.....  :)

Schaut schon ganz gut aus, was Du da so hinzauberst.

Weiterhin viel Spass wünscht Dir

geni 8)

der Sauerländer:
Hallo Gerhard

Is aber kein Mikroskop-Foto dabei.
Alles freihändig mit der ganz normalen Macro- Einstellung. Kunstlicht...normale Lampe.
Sind ja auch keine kleinen xx.

Wenn ich den Peter hier richtig gelesen habe, fotografiert er bei Sonnenlicht. Das müsste dann noch mal besser werden.
Also werde ich, geduldig wie ich bin, auf besser Wetter warten :) ;) :D 8)

Hallo TK

Und wenn das Wetter dann besser ist, karjole ich mal da hoch. Es sei denn, Trüffel kann da was zu sagen :-\

der Sauerländer:
Hallo noch mal

Zu dem "Reisebericht" vom Trüffel noch ne Anmerkung......

In Bleiwäsche wurde damals ne Höhle angeschossen. Märchenhaft.
Da sitzt das Blei in den Wänden. Der dicke Hammer sind aber die Kupfervererzungen.
Also hat man die Höhle "Malachit- Dom" getauft.
Wenn ich richtig informiert bin, wurde deshalb in dem Bereich weiterer Abbau untersagt. Die Betreibergesellschaft bekam eine Ausgleichzahlung vom Land. So sagt man. In die Höhle kommt leider (oder Gott-sei-Dank) der Normalbürger nicht rein.

Die ersten Sammler, die drin waren, haben, auch Gott-sei Dank, erkannt was sie da vor sich hatten und nix kaputtgemacht.

Oder, Trüffel? Hast Du mehr Informationen?

Trüffelschwein:
  8)  Psssttt ... nix sagen davon....sonst isse bald doch ausgeräumt  :'( Wer rein will, muß ein paar Lastwagenladungen Kies wegbuddeln, welche vor der Riesendruse angehäuft wurden.. Eine Höhle isset nähmlich nicht, sondern ne riesige Kluft - vorne Rund und hinten schmal. Dat schafft keiner in einem Tag, sich da rein zu buddeln...

@TKmineral

Klar kannste in Bleiwäsche sammeln. Ne Gruppengenehmigung kriegste bei der "Mitteldeutschen Hartstein" MHI in Hildfeld. Als Einzelperson kommste quasi nirgens mehr so ohne weiteres rein.

´tschüssken
und trüff, trüff
Der Trüffel-Keiler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln