Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Fundberichte im Forum und Lexikon
loismin:
Falls ich jetzt jemand auf die Füße trete bitte ich im Vorhinein schon um Verständnis !
Ich finde das Forum und die Lexikonbeiträge allmählich zum Gähnen.
Macht hier denn wirklich keiner mehr einen guten Fund oder schreibt hier niemand mehr drüber ?
Bis auf wenige Ausnahmen sind Fundberichte oder Mineralienbilder von gefundenen Sachen allmählich hier die Ausnahme.
Es treiben sich doch genug Atlasmitglieder auch in anderen Ländern rum ( Siehe auch Forum Marokko und Spanien usw.)
aber daß da mal ein Bericht über Funde oder Mineralienbilder von dort gefundenen Mineralien ( Fossilien ) kommt ist
leider allmählich eine Seltenheit.
Wenn wir hier nur noch über belangloses Zeug diskutieren und im Lexikon immer nur Bilder von anderen Foren und deren Mitgliedern
eingefügt werden ist das doch auch für andere nicht mehr interessant und wir werden zunehmend zu einem Debattierklub.
Ich finde das einfach schade und zum Kotzen wenn hier so eine Geheimnißkrämerei betrieben wird, man möge mir meine deutlichen
Worte vergeben.
Es sind doch immer noch genug gute Sammler hier vertreten die sicher auch genug finden um das ganze hier nicht so einseitig
zu gestalten, die mögen sich auch ruhig angesprochen fühlen.
Denkt da bitte mal alle drüber nach ob man da nicht doch vielleicht was verändern sollte und könnte !
Gruß
Loismin
uwe:
Ich bin zwar auch nicht für Geheimniskrämerei, aber mit den Fundpunkten ist das so eine Sache. Entweder man hat den Fundpunkt selbst entdeckt, dann kann man und sollte man schon darüber berichten. Wenn man den Tip von einen anderen Sammler bekommen hat, muß man schon vorsichtiger sein. Ansonsten bleiben solche Tips bald aus. Ich gebe Dir aber recht, daß vor Jahren dieses Forum weitaus lebendiger war.
Gruß
Uwe
schleifer:
Hallo Loismin
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und so lange hier bestimmte Leute, weshalb auch immer, eventuell frustriert sind und meinen sie müßten zu Allem immer ihren Senf dazugeben, sei es negativ oder mit erhobenem Lehrerfinger, so denke ich wird auch sehr wenig über Funde berichtet werden. Wenn dann noch Bestimmungen durchgeführt werden die abseits jeder Realität (habe das selbst erfahren) stattfinden fühle ich mich irgendwie verhohnepiepelt.
Hier sollte doch letztendlich eine Zusammenarbeit für dieses schöne Hobby, welches leider immer mehr Einschränkungen erfährt, stattfinden, anstatt sich gegenseitig die wenigen guten Fundstellen madig zu machen. Auch sieht man immer weniger Bilder der verschiedenen Mitglieder im Lexikon. Weitet sich allmählich zu einer Ein-Mann-Show aus.
Für echte Diskussionen bin ich immer zu haben, jedoch nicht wenn es in Profilierungssucht ausartet.
Ebenso halte ich mich von denen fern, die dieses Forum nur benutzen wollen um eine Preisspanne für in Ebay einzustellende Mineralien/Fossilien zu erhalten. Dies hat nämlich auch inzwischen eine zu große Größe erreicht.
Das sind meine Gedanken hierzu und bleiben es auch.
Gruß Robert
limestone:
Hallo schleifer,
irgendwo hast Du recht mit Deiner Meinung. Ich stelle mir ausserdem die Frage, was wäre, wenn ich eine neue und gute Fundstelle hier öffentlich machen würde? Ohne den Mineralienatlas-Mitgliedern zu nahe treten zu wollen, meist sind ja mehr Gäste, als Mitglieder online. Die logische Folge wäre doch absehbar. Wie schon so oft hier beschrieben, unterhöhlte Bäume, Ärger mit dem Besitzer usw. Na das schenke ich mir doch und halte lieber meine Finger von der Tastatur weg.
Glück Auf
Ralf
Mineralroli:
Hallo Loismin
--- Zitat ---ch finde das Forum und die Lexikonbeiträge allmählich zum Gähnen.
--- Ende Zitat ---
Was das Forum angeht da gebe ich dir Recht. Für das Lexikon bin ich aber geteilter Meinung.
Da gibt es viele Beiträge mit guten Informationen und reichlich Bilder.
Sicherlich sind auch in letzter Zeit viele dazu gekommen die nur einen Titel haben oder der Inhalt dürftig ist.
Ich selbst habe stets versucht nur Fundstellen anzulegen die ich auch ausreichend beschreiben und bebildern konnte.
Ich bin der Meinung das eine komplette Seite erst ihren Sinn erfüllt und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten.
Aus dem Forum habe ich mich auch weitensgehend zurück gezogen, weil entweder keine Reaktionen kamen oder überzogen
bzw. die Themen völlig uninteressant. waren.
Meine Informationen bringe ich lieber ins Lexikon ein wo sie auch passender sind und nicht in vielen belanglosen Forenbeiträgen untergehen.
Ich halte das Lexikon immer noch für die beste Idee die man auf anderen Webseiten suchen kann.
--- Zitat ---Es sind doch immer noch genug gute Sammler hier vertreten die sicher auch genug finden um das ganze hier nicht so einseitig
zu gestalten, die mögen sich auch ruhig angesprochen fühlen.
Denkt da bitte mal alle drüber nach ob man da nicht doch vielleicht was verändern sollte und könnte !
--- Ende Zitat ---
Da sage ich mir immer "wir gestallten die Inhalte" und jeder sollte sich überlegen ob er schon alles in die Gemeinschaft eingebracht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln