Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achatvarietäten aus Deutschland
Ralf:
Worms ist immer eine Reise wert. Und dann ist auch noch Freisen zu erwähnen.
Ralf
agatefreak:
Hallo Schmucki,
vielen Dank für Deinen Hinweis: Termin für die 7. Intern. Achatbörse: 03.03. + 04.03.2007
Gruß Peter
crystal-fire:
Hallo Bernd,
:o.. dachet eigentlich, Dir wären die Anlaufpunkte der Achatsammler in Deutschland bekannt....
Die Börse in Worms ist für mich jedes Jahr ein MUSS! Obwohl ich "achatmäßig" ja "nur" die Regionen Saar-Nahe und Waldhambach sammele, lohnt sich ein Besuch für mich dort immer.
Ich schau mir auch gerne Stücke von anderen Fundorten an und auf Peter's Börse ist die optische Reizüberflutung echt gewaltig! ;)
Ja und dann die Börse in Freisen.. tja, .. bekanntermaßen ist's ja so, dass Eigenlob stinkt, aber ich will's nochmals betonen: der regionale touch dieser Börse ist wohl das Aushängeschild dieser Veranstaltung. Das heißt nun aber nicht, dass nur Achate der Regionen Hunsrück und Saarland dort anzutreffen wären - nee, auch das Angebot an Achaten aus den anderen deutschen Fund-Regionen und aus dem Ausland kann sich sehen lassen - denke, dafür bürgen auch die international bekannten Aussteller.
Übrigens: nach all dem Hick-Hack um's Windrad Fohren-Linden: dort gibt's eine Sonderausstellung, die sich dann mit den Neufunden der zurückliegenden Monate befasst - F.-L. wird wohl auch dabei sein. Aber dazu gibt's noch vielfältige Informationen.
Und dann gäb's ja noch eine weitere Börse: Imsbach im Donnersbergkreis. Auch dort werd ich immer fündig. Die Börse geht über 2 Tage und bietet dem Achatsammler auch recht viel aus der Region.
Tschööööö
Hartmut
Hubert:
Heute Frisch geschnitten.
Achat aus dem Raum Alzey.
Gruß
Stefan
crystal-fire:
Oha,
das ist ja ein echter Knaller - Super Farben.
Weiter so und weiterhin viel Glück beim "Steinchen-Auflesen".
Tschöö
Hartmut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln