Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatvarietäten aus Deutschland

<< < (158/298) > >>

Haldenschreck:

--- Zitat von: Bernd G am 06 Jun 09, 21:51 ---fundstelle gottlob bei friedrichroda ,wohl die letzten kugeln mit acht von diser fundstelle . leider  ???

funde heute

--- Ende Zitat ---

hallo,
nicht böse sein, aber dieser eindruck drängte sich mir ganz spontan auf: dieser haufen sieht irgendwie nach rücksichtsloser ausbeutung einer fundstelle aus.

wie heißt das so schön: "in haushaltsüblichen mengen...". das hat mit hobbymäßigem sammeln m.e. leider nicht mehr viel zu tun. oder war das eine gewerbliche aktion??

schönen abend noch
haldenschreck

kugel-frank:
Ein Hallo an alle Mitlesenden und Mitdenkenden- als kleine Erinnerung an den 05.10.2007 !

ein Zitat: "achat von der leider erloschenen fundstelle gottlob bei friedrichroda 9cm x 8 cm"

Hervorhebungen sind von mir- sonst ist es das Original-Zitat...

Beste Grüße aus Thüringen

Frank

Bernd G:
hallo frank !

das geübte auge hat noch eine stelle gefunden  ;D

Bernd G:
um mal wieder zum thema zu kommen, hier mal ein paar stücke ,die leider schon gebrochen waren .

caliastos:
naja, die aussagen fundstelle erloschen halte ich immer für unsicher. nur wenn man mal ewig nichts findet oder eine stelle nicht mehr zugänglich ist heist es nicht es gibt nix mehr.

erloschen kann man meist an nicht mehr zugänglich binden, weil eine schicht wieder zugeschüttet oder unzugänglich ist oder das sammeln verboten wurde. vollständig erloschen würde ich nur vollständig abgebaute horizonte nennen, den rest nicht, sondrn nur in wenig oder sehr ergiebig einstufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln