Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatvarietäten aus Deutschland

<< < (166/298) > >>

Mineralroli:
Hallo
Selbstverständlich kannst Du das auch.
Eine Anleitung zum Gebrauch gibt es unter BILDERTRANSFER auf der linken Lexikonseite.
Viel Erfolg
Mineralroli

Mineralroli:
Hallo allrounder
Es hat doch prima geklappt. - Glückwunsch.
Die Fundstelle Heimbach gab es noch nicht und wurde daher von mir angelegt. Ich habe den Achat auch gleich dorthin verschoben.
siehe: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Rheinland-Pfalz/Hunsr%FCck/Birkenfeld/Baumholder%2C%20Verbandsgemeinde/Heimbach
Bitte die Stücke nicht nur der der Fundstelle zuordnen sondern auch dem Mineral und die Größenangaben nicht vergessen (hatte ich noch nachgeholt.).
Beste Grüße und weiter so.

noelli:
wendelsheim 6/5,5 cm

Mineralroli:
Hallo Klaus
Kannst Du den noch komplett abbilden?

fassi:
Hallo an alle .. nun habe ich noch paar tage frei und da ist dieser schnee und frost.... in sachsen .
aber ich habe heute doch mal ne reise gemacht nach penig ( heidelberger kies ) und nach sermuth großbothen
  trodzdem schnee habe ich doch einiges gefunden .
die beiden bilder zeigen fundstücke von der kiesgrube in penig bei chemnitz , allerdings sagte mir ie gute frau an der waage ( die hat immer gut aufgepasst) das der überkornhaufen gar nicht von dort ist , sie lassen sich das  material von zwickau bringen und zwar von kies und sand.. nun meine fragen
war schon mal jemand in zwickau sammeln also Kiesgrube bei Zwickau -Auerbach
ode die von der Normkies ???
hat jemand dort solche stücke gefunden???

zu meiner verwirrung hab ich in sermuth ganz ähnliche stücke gefunden..
habe noch mehr mitgenommen  muss ich aber erst sägen man sieht im rohzustand nicht viel

vieleicht kann jemand was dazu sagen  habe über die kiesgruben in zwickau nichts gefunden

zu sermuth kann ich noch schreiben es gibt dort obwohl auch andere sammler oft dort sind auch kieselholz und so... habe mir nur ein stück mitgenommen  bin eher für die achate...etc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln